Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox 7590 kein Freetz möglich

batman30

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

ich habe das Problem mit der 7590 nicht die AX. Habe nun es mehrfach versucht ein Freetz Image drauf zu spielen. Leider immer ohne Erfolg

Habe es mit eigenen Images, wie auch von hier versucht. Habe es mit verschiedenen PC auch versucht auch mit VM Linux wie auch eigene Ubuntu.

Das erstellen ging immer. Auch mit Push draufspielen auch kein Problem. Ging immer ohne Fehlermeldung durch. Das Problem ging dann immer erst los beim Neustarten. Ging immer in Bootschleife. Wenn ich dann die Startpatition geändert habe, startet wieder das Original OS.

Auch Recovery egal ob 6.53 oder 7.59 ergab keine Besserung.

Wie kann man sonnst noch das Draufspielen von Freetz bewerkstelligen.

Geht irgendwie auch per Total Commander?

Gruß

Versuche es doch mal mit EVA-FTP-Client.ps1 und einem image.inmemory

Code:
7590
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.32" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0 <<< Wichtig
- Firewall ausmachen (Mit hatte ich immer nur Probs) <<< Wichtig
- PowerShell als Administrator starten <<< Wichtig
- Eine Falsche recover.exe Starten wie z.B. fritz.box_7330-06.55-recover.exe (anweisungen folgen)
- in PowerShell cd C:\EVA-FTP-Client.ps1 eingeben (den da liegt mein EVA-FTP-Client.ps1 Ordner)
- In PowerShell das eingeben set-executionpolicy remotesigned
- Und mit JA beantworten
- Die falsche recover.exe beenden

- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\xxxx.image.inmemory }
- GANZ WICHTIG FEHLER IGNORIREN UND WARTEN BIS BOX NEU GESTARET IST !!!
- In PowerShell Das eingeben set-executionpolicy restricted
- Und mit JA beantworten

ich mach das immer so
Code:
Anleitung 7590 freetzen

1. fritz.box_7330-06.55-recover.exe ausführen. Wird abgebrochen, da nicht passend für die Box. Programm offen lassen
2. Windows Power Chell als Admin starten
3. Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Unrestricted --> Mit j bestätigen
   sleep 1
   c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\7590.image } ---> Hinweis: wird abgebrochen.
   Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Restricted --> Mit j bestätigen. Dannach mit "exit" schliessen
4. CMD als Admin starten
5. ftp 192.168.178.1 eingeben. Benutzer adam2, Pw adam2. Dannach mit bye raus
6. Windows Power Chell als Admin starten
7. Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Unrestricted Mit j bestätigen
8. cd c:\Patch
   sleep 1
   .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\test.image.in-memory } ---> Wird mit true bestätigt nach ca 1 Minute
    Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Restricted --> Mit j bestätigen
9.  nach ca 10 Minuten ist die Box fertig

Zurück
Oben