Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 wo kaufen?

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.596
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!


ja, wie schon geschrieben habe, wo ich dieses Wunderkind ergaten kann ausser abzock Laden wie Ebucht. Die anderen I-net Shops scheint es bekommen nicht hin die zu liefern. Habe paar um die 230 € gesehen aber da steht meinsten nicht lieferbar. Was ist da los mit dem Teil frage mich?
 
AW: Fritzbox 7390 wo kaufen?

um einen einigermassen vernünftigen preis zu bekommen würde ich mich noch ein paar monate gedulden. alles andere ist nur abzocke, hinhalte taktik und preis kalkulation...
 
AW: Fritzbox 7390 wo kaufen?

Hi,

ich arbeite in einem Call-Center in der Personalabteilung. Einer unserer Kunden ist Alternate. D.h. die Bestellhotline läuft über uns. Habe gerade mal nachschauen lassen im System. Es ist kein Liefertermin für die neue FB eingetragen.

Normal ist es so, dass das System sehr aktuell und zuverläsig ist was Liefertermine betrifft. Also gehe ich davon aus das kein Termin vorliegt.

Aber kennen wir das ganze nicht von Dream Multimedia? So lässt sich der Preis eben hochhalten und die Neugier wächst.
 
AW: Fritzbox 7390 wo kaufen?

hab im Netz eine für "349 Euronen" gefunden! Hammer oder?
Werde auf jeden Fall noch warten.
Kann ja nur noch billiger werden...

Gruß W
 
AW: Fritzbox 7390 wo kaufen?

Da sollte ich überlegen meine zu verhökern, hihihi. Hab Null Cent dafür gelöhnt.
 
AW: Fritzbox 7390 wo kaufen?

Hab doch während der DataBase-Upper Action meinen Anbieter gewechselt, da konnte ich doch ein paar Tage nicht helfen. Vergessen? ;-) Da hab ich so ein Teil (subventioniert) zu der 50MBit-Leitung dazu bekommen.

Gruß
claus13
 
AW: Fritzbox 7390 wo kaufen?

Ich habe meine bei amazon.de vorbestellt seit 18. Februar, aber leider immer noch nicht lieferbar.
Gibt wohl nur geringe Produktionsmengen.
 
AW: Fritzbox 7390 wo kaufen?

EUR 259,90 die haben doch einen Vogel !!!!

zitat eine Käufers:

Seit dem 22. März habe ich nun auch das neue Flaggschiff von AVM, die Fritz!Box 7390. Vorab hatte ich mich ziemlich darauf gefreut, immerhin ist der Funktionsumfang wirklich beachtlich: VDSL-Tempo, WLAN, Gigabit-Netz, DECT und zwei USB-Anschlüsse für (via Hub) drei Endgeräte: Das ist Spitzenklasse! Aber nach knapp einer Woche Einsatz macht sich doch etwas Ernüchterung breit. Namentlich dies finde ich ärgerlich:

- Sobald ein Gerät am USB-Port der Fritz!Box hängt, beispielsweise eine USB-Festplatte, funktioniert die Anrufer-Rufnummernanzeige nicht mehr. Alle eingehenden Anrufe erscheinen dann als "Unbekannte Rufnummer" im Telefon-Display. Laut einigen Internet-Foren ist AVM dieser Fehler bereits seit 2006 von älteren Boxen bekannt und offenbar bis heute nicht behoben.
- Der USB-Fernanschluss funktioniert bei mir nur auf Windows-7-Rechnern, auf meinem XP-Rechner stürzt die Software jedes Mal ab. Ergo: Kein Fernanschluss einer Festplatte möglich.
- Die Sprachqualität beim Lauthören/-sprechen in Verbindung mit dem ebenfalls zugekauften Fritz-Handheld MT-F ist sehr bescheiden bis kaum verständlich. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das an der Fritz!Box oder am Handheld liegt.
- Die Übermittlung eines Anruferbildes an das MT-F funktioniert nicht.

Fast noch ärgerlicher: Die Reichweite von WLAN und DECT ist unbefriedigend. Das DECT-Handheld steht im selben Raum wie die Fritz!Box und nur etwa fünf Meter entfernt. Trotzdem geht die Sendeleistung auf einen von fünf Balken herunter.

Mein Fazit: Die Box kann, oder besser: "könnte" eine ganze Menge. Doch in der Praxis trüben oben genannte Eigenarten den Spaß am neuen Gerät erheblich. Momentan denke ich darüber nach, die Box wieder zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7390 wo kaufen?

Ähnliche Erfahrungen musste ich damals nach dem Kauf einer der ersten Modelle der 7270 machen. Kinderkrankheiten soweit das Auge reichte. Erst als ich nun die "alte" 7270 durch die neuere Hardwareversion "V3" ausgetauscht habe funktioniert die Fritzbox ohne größere Probleme, obwohl die DECT Funktionalität nur ausreichend und die WLAN Reichweite sowie Datendurchsatz befriedigend sind. Der VoIP Teil ist und bleibt Referenzklasse.

Kann nur sagen, Danke für deinen Bericht. Auch wenn sich nun Ernüchterung breit macht und die Erwartungsfreude trübt, aber über 250 Euro sind eine Menge Holz für eine 7390 Beta-Box.
 
AW: Fritzbox 7390 wo kaufen?

Ich kann nichts schlechtes über die Fritzbox 7390 berichten.
Ich habe einen VDSL2 Anschluss mit 100 Mbit/s down und 10 Mbit/s upload und die 7270 war dafür definitiv zu langsam, da die Routingschnittstelle nur max. 50 Mbit/s schafft. Das führte auch beim normalen Surfen teilweise zu komischen Verzögerungen.
Die neue 7390 hingegen schafft laut C't ca. 160 Mbit/s über die Routingschnittstelle und ein Testdownload direkt von meinem Provider fliegt jetzt auch mit ca. 9,7 - 10,2 MB/s rein, also sauschnell. Der Seitenaufbau geht dermaßen schnell, das ist schon eine erhebliche Verbesserung gegenüber der 7270.
WLAN hat bei mir nicht weniger Reichweite als vorher auch und ich kann, weil ich 42 !!! WLANs in meiner Umgebung habe, auch endlich das 5 GHZ Band parallel nutzen, das sonst nur ein anderer in der Umgebung nutzt.
Die Gigabit Lanports der 7390 sind auch sehr sehr schnell, also wer häufiger mal gigabyteweise Daten von einem auf den anderen PC kopieren muss, wird sich auch hier freuen.
Die DECT Geschichte war ja leider noch die besonders ausgereizt und stört wohl auch das WLAN, daher habe ich die Funktion auch aus. Man kann ja jedes andere Dect Telefon an die Fritzbox analog anschließen, das hat dann eine eigene Basisstation und macht keine Probleme.
An die Fritzbox 7390 habe ich bisher noch keine Festplatten angeschlossen, dafür habe ich ja Netzwerkfestplatten wie die Buffalo Linkstation usw.
 
Zurück
Oben