Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

trekstore

Freak
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Hardware Frage zu Homesharing.
Im Einsatz habe ich eine 7390 als Router, sowie einen Pi (keine Ahnung wofür, hatte ich mal aus interesse gekauft)
Nun möchte ich nicht weiterhin meinen Receiver als Cardserver nutzen, da dieser wenn er nicht genutzt wird in den Deepstandby gehen soll. Damit nun alle clienten an der Zahl drei weiterhin ihre Keys bekommen, dachte ich an meine Fritte 7390 oder eben den Pi. Von den Fachleuten würde ich nun gerne hören was die bessere Option ist? Ferner würde ich gerne wissen ob mir als Reader für die Conax Karte ein Smargo V2 den zweck erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

Als Server würde ich dir den Pi empfehlen,als Reader eine Easymouse. Der Smargo V2 hat eine sehr hohe Latenzzeit.
 
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

die teile die in der bucht feil geboten werden können ohne einschränkung genommen werden?
 
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

Ja kann man. Unterschied zwischen Easymouse2 und Easymouse 2 Premium ist nur das Gehäuse.

Hab gerade gesehen, - die Dinger werden auch immer teurer.

MfG
 
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

Hallo
Ich würde auch Easymouse empfehlen
V14 mit smargo v2 hatte immer Aussetzer

gesendet von meiner Fernbedienung
 
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

Hi, oder Omnikey 3121 für ~10.- bei Ebay. Laufen als Cardreader auch sehr zuverlässig und schnell.
 
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

Vielen Dank an alle,
gut das ich gefragt habe ich war schon dran einen smargo zu bestellen.
Finale frage ob Omnikey 3121 oder Easymouse Leicht zu Installieren, Leicht zu aktualisieren, Sehr guter Support (hier im Board) gilt für beide oder nur für den easymouse.

Gruss
 
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

Die easymouse ist halt mehr verbreitet und funktioniert sehr zuverlässig. Dadurch das die einstellungen direkt an der mouse vorgenommen werden können (schiebeschalter) auch sehr einfach in der handhabung
 
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

Zur Easymouse kann ich nichts sagen, da ich nie eine gehabt habe. Nutze seit Jahren schon die 3121 ohne Ausfälle. Erst mit der Kabelbw V23 und jetzt mit der V14 und HD02. Einrichtung unter Debian am PI ist sehr einfach. Werden mit dem pcsc Protokoll angesprochen. Nachteile gibt es auch, es gibt keine udev Regeln.
 
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

Die gibt es wiederrum bei der easy, aber ich sage mal so....egal welche er nimmt, hilfe bekomms er bei allen hier im board
 
AW: Fritzbox 7390 oder Pi für Homesharing

Hatte omnikey am TP-LINK 1043, Pogoplug und jetzt am Thin Client am laufen. PI habe ich keinen aber geht genauso.
 
Zurück
Oben