Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 mit WHS nur 100Mbit statt 1000Mbit

AW: Fritzbox 7390 mit WHS nur 100Mbit statt 1000Mbit

Wenn du ein richtigen HomeServer hast, dann musst du dich über ein Raid keine Gedanken machen. Das sollte dann Standard sein :). Bei einen selbst gepastelten Server musst du dann jedoch selber ran und ja, beide seiten benötigen das Raid. das Netzwerk ist so schnell, wie das schwächste Glied oder in diesem fall die HDD:).
 
AW: Fritzbox 7390 mit WHS nur 100Mbit statt 1000Mbit

Also ich habe ebenfalls den H340 mit bisher 2x 1TB - sollen demnächst nochmal 2x 1TB rein und dann würde ich den Raid ganz gerne realisieren - aber wie oder ist das bereits voreingestellt bzw. wo kann ich das einstellen ?
 
AW: Fritzbox 7390 mit WHS nur 100Mbit statt 1000Mbit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt mehrere Methoden:


  1. Über den ROM Manager des Controllers(Hier brauchst du keine weiteren Programme, weil die Programmdateien, direkt im ROM des Controller vorhanden sind. Je nach Controlller kommst du mit drücken einer F- Taste in den Einstellungen des Controllers rein
  2. Herstellerabhängig(Von CD aus beim Boot Vorgang)
  3. Vom Windows aus(mit bestimmte Programme), hier muss aber ein Betriebssystem installiert sein
Meine empfehlung ist die Einrichtung über den ROM Manager des Controllers direkt zu machen


Für RAID 1+0 brauchst du mindestens 4 Festplatten(Am besten gleiche Kapazität, da sonst von der kleinste ausgegangen wird).
 
AW: Fritzbox 7390 mit WHS nur 100Mbit statt 1000Mbit

Die Box ist mit der neuen Firmware einfach eine Bombe !!! vorher war ich nicht begeistert aber was da AVM jetzt rausgehauen hat ist ne wucht !!!siehe auch andere rezensionen bei Amazon ...jetzt ist die Box auch jeden cent wert ....

gibts eigentlich schon ein freetz dafür ??
 
Hallo,

vieleicht hilft das weiter:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
 
hehehe, LOL ja das habe ich. Vieleicht hilft es den einen oder anderen weiter. :LOL:
 
Zurück
Oben