Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 an Easybox 803

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
Bekomme demnächst LTE von Vodafone, wird mit Turbobox und Easybox 803 geliefert. Habe Fritzbox bis jetzt 7390 mit verschiedenen Portfreigaben.
Nun meine Frage:
Kann ich die Fritzbox über LAN an die Easybox hängen und somit die Portfreigaben von der Fritzbox übernehmen? Habe mir dies in etwa so vorgestellt, dass ich an der Easybox alle Ports freigebe und dann über die Fritzbox die verschiedenen Ports weiterleite. Ginge dies so? Netzwerkadresse Easybox 192.168.1.1, Fritzbox 192.168.1.2 . Oder muss ich an der Easybox alle Ports freigeben? Wäre natürlich die 1. Variante um einiges leichter, außerdem ist bei der Fritzbox die Telefonie schon konfiguiert, müsste ich ja bei der Easybox auch alles neu eingeben.
Kann ich die Verbindung wie bis jetzt(Dsl Information) überwachen? siehe Bild. Bei der Easybox soll dies ja nicht funktionieren.

Gruß Kroki
 
sofern die easybox keine firewal hat, sprich nur ein modem ist brauchst nichts zu ändern. ich vermute aber dass die easybox ein router ist deshalb würd ich bei der easybox die fritzbox als DMZ (meist nur ein häckchen und die IP der Fritzbox eintragen) eintragen, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.
 
Zurück
Oben