Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 als Server mit Oscam Hd+ und Sky S02 Karte und Oscam Clients...

4real999

Freak
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo zuammen,

hab von Coolstream als Server auf FB (Zebradem Image) als Server umgestellt.
Die HD+ Karte läuft aber die S02 nicht (Beides Apollo Reader).


Server (Fritzbox):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client(Coolstream):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt die HD+ Karte läuft einwandfrei und die Sender werden auch entschlüsselt, der Reader mit der S02 wird erkannt, die Karte wird erkannt, aber die Sender bleiben dunkel.

Hier ein OSCAM Log von der Fritzbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein OSCAm Log von der Coolstream:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß wer abhilfe?

Danke im Vorraus.

Gruß real

EDIT

Thema gelöst!!

Hab die Services überall rausgeworfen und nun läufts. Einer ne Idee wie ich die vernünftig einpflegen kann oder sollte?


vg real
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 4real999,

vergebe dem 2. Reader eine andere Group
nimm auprovid raus und den endpoint.

sozusagen so

[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = sky
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

der user hat ja auch die group 2

Poste doch dan mal mehr von deinem log, aber nimm die wichtigen sachen vorher raus ;)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Zeile "sevices = " in der oscam.server arbeiten möchtest, muss deine oscam.services natürlich aktuell und top gepflegt sein.
Alles muss zur Karte passen, ansonsten bleibts dunkel...

Und, die Zeile
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du löschen (oder auskommentieren).
Die Zeile "emmcache = " sollte so aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Zeile gilt übrigens auch für deine andere Karte
 
AW: Fritzbox 7390 als Server mit Oscam Hd+ und Sky S02 Karte und Oscam Clients...

@ 4real999
Poste mal bitte deine Ausgabe von lsmod und von "ls -la /dev/ttyU*" von deiner 7390er.
Versuche gerade eine ähnliche Konstellation zum Laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben