Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7330 Webtransmission

Am Besten ist es du recovers und flasht das letzte Image mit AVM-Firewall und fängst von vorne an
 
Nabend, genau das mach ich auch gleich...

So habe alles neu gemacht, recovery dann das Image mit firewall, dann das external und box neu gestartet, nun habe ich alles so eingegeben wie du es mir bebildert hast im firewall. Der port ist nun offen aber erst wo ich mal testweise den port 80 als quelle und ziel eingetragen habe. Nun kann ich aber immer noch kein torrent mit Transmission was runter laden, unten im Bild sieht man keine verbindung zur zeit obwohl der port doch offen ist. Nun gut jetzt bin ich schon ein bischen weiter aber solche probleme hatte ich letztes Jahr nicht. Muss ich vielleicht in der Fritzbox selber unter Internet-Fraigabe noch was eintragen?
 

Anhänge

  • port open.JPG
    port open.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 10
  • Firewall3.JPG
    Firewall3.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 9
  • Tracker.JPG
    Tracker.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 8
So sollte es Richtig sein. Extra noch was einstellen braucht man normalerweise nicht.

Port unter der Freigabe und Transmission ist der Gleiche?
teste mal einen andern Port unter Transmission und Freigabe
 
Guten Morgen du meinst den port 54321 in Transmission und in der Freigabe von der Firewall ja? ja der ist bei Transmission auch dieselbe wie bei Firewall, ich kann ja mal die 50000 probieren.

So hab mal 50000 probiert aber kein torrent läuft , port ist aber frei..hab mal in uStor01 -bittorrent-Config die datei Settings.json per editor geöfnet, ich konnte mich erinnern das man da Transmission einstellen kann. da habe ich den eintrag portforwarding Enabled als false also deaktiviert entdeckt, true heißt glaub ich aktiviert, liegt es vielleicht da dran?
 

Anhänge

  • settings.JPG
    settings.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 7
das könnte sein. Teste es

true bedeutet wahr (an)

false bedeutet nicht wahr (aus)
 
Ich hab das mal auf true gesetzt aber nix, weiß auch nicht mehr weiter, letztes jahr hat es noch funktioniert. Vielleicht sollte ich wieder auf die alte Software Version der fritzbox zurück und ein altes Image damit es mit Transmission funktioniert.
 
Hallo guten Abend, ich habe es endlich geschafft den port für Transmission frei zu bekommen. Bin mit dem FBEditor auf Konfiguration einlesen, dann runter gescrollt nis Voip_forwardrules erscheint, dann habe ich den Eintrag "tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321", eingefügt da wo noch 3 Einträge sind, und dann einfach auf Konfiguration zurückspielen geklickt das wars, die box startet neu und der port war frei. Musste natürlich in der fritzbox noch voip telefonie aktivieren mit passwort von 1&1. Nun habe ich eine letzte Frage, ich weiß noch das ich Transmission eine feste Einstellung gemacht habe im settings.json, die ist ja auf der fritzbox unter uStor01 - bittorrent - config drin. Wie ändere ich die darin befindlichen Daten nochmal mit Editor? Muss ich diese auf dem Desktop pc kopieren dann mit Editor ändern und wieder zurück in die Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guten Morgen
Ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, Ich habe Freetz und darüber voip_forwardrules aktiviert und auch voip Tele aktiviert in der fritzbox damit mein port 54321 offen ist für Transmission damit wenn der pc herunter gefahren ist der torrent weiter läuft, das hat auch alles geklappt. Am 04.03 in der Nacht hat 1&1 eine Netz Modernisierung durchgeführt und seitdem meine ich bin ich nicht mehr erreichbar bzw der port ist zu, ich habe nichts geändert. Auf der seite wo ich immer bin zeigt er mir in Rot an Nicht erreichbar, Transmission mit Film drin läuft auch nicht an, wenn ich auf die ip anklicke auf der seite wo ich torrent lade dann erscheint was von versatel, ich weiß nicht ob das schon immer so war oder ich jetzt das netz von versatel benutze und vorher von Telekom bzw 1&1? Hat da noch jemand die erfahrung gemacht jetzt von netz 1&1?
 
Das steht in meiner Fritzbox, ich hatte ipv4 und ipv6 ich weiß nicht ob die jetzt nur ipv6 haben, aber in der fritzbox sind beide aktiviert und zeigen grün an.

Internet, IPv4

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, 1&1 Internet, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 47,2 Mbit/s ↑ 9,8 Mbit/s, AFTR-Gateway: 2001:1438:fff:12::1

Internet, IPv6

verbunden seit 10.03.2019, 07:33 Uhr, 1&1 Internet, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 47,2 Mbit/s ↑ 9,8 Mbit/s,

Jetzt weiß ich nicht ob das dslite tunnel schon vor der Netz Modernisierung da stand? Sieht das nicht aus als ob da ipv6 jetzt läuft? Es sieht so aus als ob man mich jetzt in ds-lite umgestellt hat seit 04.03 und ich nicht mehr von außen erreichbar bin, kann man da was machen damit ich wieder torrents laden kann und ich für denen erreichbar bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das DS-Lite-Tunnel heißt / bedeutet das du kein echtes IPv4 mehr hast und somit geht DynDNS nicht mehr und ggf. deine Ports somit auch nicht mehr.

Teste mal ob du mit deiner DynDNS adresse noch auf die Box kommst.
 
Also vom Handy aus über WLAN komme ich auf die Fritzbox, wenn ich aber WLAN deaktiviere und über mobile Daten auf die fritzbox gehen möchte dann geht das nicht. Ich denke auch das die mich am 04.03 nun auf ds-lite umgestellt haben, das steht ja auch in der fritzbox unter Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben