FritzBox 7270 mit Smargo+ findet keine Karte

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von arseyn, 9. Oktober 2009.

  1. arseyn
    Offline

    arseyn Freak

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie es der Threadtitel schon sagt, habe ich eine Fritz Box 7270 mit CCcam-Freetz-Image und daran hängt ein 4-Port USB-Hub (Vivanco passiv) mit USB-Stick und einem Smargo+ von Argolis.
    Das Starten der CCcam auf der FB funzt ebenso die Verbindung(en) von/zu Clients/Server.
    Der Smargo wird auch in dem Hub erkannt, jedenfalls liefert mir "lsusb" ein Gerät mit der PID 6001,
    was ja der Smargo ist laut Post von hier.

    Zum Smargo: ich bin so vorgegangen wie in dem Video-Tut.
    Die aktuellste Firmware ist drauf und er wird auch von Windows erkannt und lässt sich auch konfigurieren.
    Habe auch schon alle möglichen Einstellmöglichkeiten ausprobiert, aber immer kommt "card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted" in der WebIF-Anzeige der CCcam.

    Bin echt ratlos, was kann ich denn noch probieren? :confused:
    Ist es denn so, dass wenn die FritzBox den Reader erkennt, er auch bei der richtigen Einstellung die Karte erkennen sollte?
    Es handelt sich im übrigen um eine I02-Karte von UM, die problemlos im Multicam einer DBOX von NewCS erkannt wird.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
    #1
  2. buckfush
    Offline

    buckfush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FritzBox 7270 mit Smargo+ findet keine Karte

    Oh.. sorry.. KARTE wird nicht erkannt.

    Dachte der Kartenleser.

    Falsches Posting dann. Sorry.

    Nochmal edit:
    Also beim Smargo+ hab ich auch ab und an das Problem, dass die Karte nicht korrekt erkannt wird.. aber es hilft in 90 % der Fälle den kompletten Kartenleser raus zu ziehen und wieder in den USB-Hub einzustecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
    #2
    arseyn gefällt das.
  3. DVB-Supporter
    Offline

    DVB-Supporter Guest

    AW: FritzBox 7270 mit Smargo+ findet keine Karte

    Geh mal ins Webinterface vom Freetz -> Pakete -> CCcam
    Häckchen rein bei USB-Comport und als Treiber FTDI_SIO auswählen.
    FritzBox neustarten.

    Wenn das nicht hilft dann poste mal Deine CCcam.cfg
     
    #3
  4. arseyn
    Offline

    arseyn Freak

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    gelöst FritzBox 7270 mit Smargo+ findet keine Karte

    :dance3:Hab's hinbekommen...:dance3:
    Es lag an den FTDI_SIO Kernel Modulen die ich nicht im make menü ausgewählt hatte.
    Ich dachte, dass diese Module in den libs des Stickinhaltes enthalten sind.
    Danke für Eure Hilfestellung :thank_you:

    Viele Grüße
    arseyn
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.