Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritzbox 7270 mit freetz und cccam 2.1.1 als server - keine E

skywiesel

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
fritzbox 7270 mit freetz und cccam 2.1.1 als server mit Octagon SF 1008 und cccam 2.1.4 = Probleme

Hallo zusammen,

habe folgedendes Problem: Möchte meine Fritzbox als server mit freetz über cccam für homesharing benutzen. Habe eine S02 im Smargo der an einem USB-Hub an der Box hängt.

Die Octagon 1008 Box (cccam 2.1.4) verbindet sich auch mit dem cccam-server der Box. Das zeigt mir auf jeden Fall das Webinterface der CCCAM. Die Karte wird auch im smargo erkannt aber ich denke dass kein zugriff auf die Karte erfolgt. Im Webinterface zeigt es mir folgendes an:


card reader /dev/ttyUSB0
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
Cardserial xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Chid 0107 - date 0xeef valid 0x2
Chid 0108 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D23 - date 0x1265 valid 0x3d
Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2
Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2
Chid 04C4 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2


Liegt der Fehler am benutzten cam oder an der Box-Einstellung oder an der F-Line? Mit mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe!!!

Wenn ich die Karte direkt in die Box stecke bekomme ich mit Mcas alle Sender, auch die HD-Sender!

Wird vielleicht ein RSA oder BOX Key für die Octagon benötigt??



Danke im Voraus !!!
thumbup.png
thumbup.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fritzbox 7270 mit freetz und cccam 2.1.1 als server - keine E

Wie sieht dein F und C-Line aus?
Was sagt denn das WebIF der Octagon. wenn so etwas bei der gibt. Kenne mich mit der nicht aus
 
AW: fritzbox 7270 mit freetz und cccam 2.1.1 als server - keine E

Nimm beim Octagon den XCamClient (octacam multi blabla) oder Oscam mit dvbapi. Das CCcam welches kein echtes ist, ist schon lange nicht mehr aktuell. Ich empfehle dir oscam inkl dvbapi. Findest Du bei octagon-forum.com, dort ist auch die Entwicklung des Pakets.
 
AW: fritzbox 7270 mit freetz und cccam 2.1.1 als server - keine E

Hab den Xcam client installiert! Unter server hab ich den cccam2 genommen und meine ip und user und passwort eingetragen. Hat connectet aber immer noch nicht hell und keine ecm's :)
Hat einer ein Plan an was das liegen könnte?

Übrigens hab ich ein Bild über PC mit DVB-Viewer und HADU 1.2.5! Also ist server und smargo kein Problem, alles richtig angeschlossen und config.!
 
Zurück
Oben