Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7170 an Arcor/Vodafone DSL

M0rph

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Zusammen,

bisher nutze ich eine EasyBox A400 von Arcor für DSL/Telefonie. Habe ein Komplettpaket von Arcor (jetzt Vodafone).

Ich wollte nun die EasyBox gegen eine Fritzbox 7170 tauschen. Habe in der FB als Anbieter Arcor ausgewählt und die Zugangsdaten eingegeben. Irgendwie verbindet sich das DSL aber nicht. Die DSL Lampe hört auch nach längerem warten nicht auf zu blinken...
Da ich von der FB keine Original Kabel und Adapter habe, habe ich zum Anschluß der DSL Leitung das Kabel und den TAE Adapter von der Arcor Easy Box genommen. Sind die Kabel und Adapter immer gleich oder braucht die FB vielleicht ein speziellen Adapter/Kabel von AVM, damit das funzt?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ohne Probleme möglich sein sollte, die Easyox gegen eine FB auszutauschen...

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß,
M0rph
 
AW: Fritzbox 7170 an Arcor/Vodafone DSL

Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte? :emoticon-0179-headb

Die 7170 hat ein aktuelles Image drauf und ist auch gefreetzt...
Funktioniert sonst einwandfrei, nur dass das DSL sich nicht synchronisiert.

Gruß,
M0rph
 
AW: Fritzbox 7170 an Arcor/Vodafone DSL

habe bei einem bekannten den router von arcor gegen eine fritzbox 7270 getauscht, die kabel habe ich vom alten router genommen. der grund für den tausch waren dsl sync/verbindungsprobleme. diese wurden dadurch nicht behoben. die leitung musste von dsl 6000 auf dsl 2000 gedrosselt werden, da im umfeld zu viele störeinflüsse sind.
seitdem läuft es reibungslos.
 
AW: Fritzbox 7170 an Arcor/Vodafone DSL

Mit der alten Easy Box von Arcor habe ich aber keine Probleme mit der Synchronisation. Aber wenn du die gleichen Kabel von der Arcor Box an der 7270 nutzen konntest, gibt es da wohl keine Unterschiede in den Kabeln / Adaptern...

Ich will die Easy Box auch nur tauschen, weil diese kein WLAN hat und ich nicht zwei Geräte da stehen haben will. Die 7170 sollte das ja können und mit nur noch einem Gerät spart man Platz und Strom...
 
AW: Fritzbox 7170 an Arcor/Vodafone DSL

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden, das DSL Modem in der FB war defekt. Habe mir ne andere besorgt und die funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben