Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7141 und HD+ auf Sky erweiteren - Hilfe bei der Konfiguration

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
Ausgangslage:
Ich habe eine FritzBox 7141 mit nonstick-image von freetz mit oscam und einer easymouse2 incl. HD+Karte (HD02) die an einem aktiven 4-port USB-Hub hängt. Camd3 liefert zudem die kekse für orf/austriasat als proxy an oscam. Bedient werden 4 Kathrein UFS910 und zwei PC (dvb-viewer mittels acamd). Auf drei Boxen läuft momentan ein modifiziertes Original-Image 2.02 mit ftp und camd3 auf der vierten ein Neutrino-Image mit Oscam. Soviel zur Ausgangslage.
Morgen kommt mein Sky-Receiver und damit ja auch die V13-Karte. Ich würde gerne alles soweit vorbereiten. Zweite Easymouse ist schon da und entsprechend konfiguriert (3,3 V, Pohenix, 3,579 Mhz, 6 Mhz) und soll am zweiten USB-Port des Hubs angeschlossen werden. Ich habe meine config-Dateien für Oscam auch schon mal mit den hoffentlich richtigen Einträgen ergänzt und poste Sie mal hier m. d. B. um Rückmeldung, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich möchte die Dateien nämlich erst dann einspielen, wenn ich sicher bin, dass alles stimmt

osam.conf (unverändert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (aus Platzgründen nur Auszug für einen User)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.conf bzw. auf der Kathrein-Box kann doch auch unverändert bleiben, oder?

oscam.conf auf Kahrein-Box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server auf der Kathrein-Box

Die oscam.server auf der Kathrein-Box würde ich wie folgt anpassen:

oscam.server (Kathrein-Box)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Oscam.services auf der Neutrino-Box würde ich ebenfalls nicht verändern:

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.user würde ich wie folgt anpassen:

oscam.user Kathrein-Box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch die oscam.srvid, die ich unverändert lassen würde.

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, das wars. Was mein Ihr, habe ich alles bedacht? Für die Anpassung der camd3-Datein auf den 3 anderen Kathrein-Boxen habe ich noch nichts passendes gefunden. Könnte mich da jemand noch passend verlinken?

Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen, dass hier alles zu lesen...

humaxdsl

Keiner der mehr helfen kann? Vielleicht sollte der Admin den Thread in die Abteilung "Oscam Konfigurationen" verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FritzBox 7141 und HD+ auf Sky erweiteren - Hilfe bei der Konfiguration

immer mit der Ruhe. Du bist hier schon richtig aufgehiben
Du wirst schomn noch Hilfe bekommen.
Erst mal muß alles da sein an Hardware und von dir getestet sein.
Wenn dann Schwierigkeiten auftreten, wird dir auch geholfen.
Einfach theretisch Configs anschauen bringt nichts.


Mlg piloten
 
AW: FritzBox 7141 und HD+ auf Sky erweiteren - Hilfe bei der Konfiguration

So, alles da und mit einigen Anpassungen läuft es auch. Ich habe leider eine V14 bekommen und habe daher nochmal etwas umdisponieren müssen. Der sky-reader in der oscam.server sieht jetzt wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (aus Platzgründen nur Auszug für zwei user (PC und Neutrino-Kathrein)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesen Einstellungen wird es sowohl auf dem PC (acamd) als auch auf der Neutrino-Kathrein (oscam) schon mal hell. Was mir allerdings Sorgen macht, sind die hohen Reaktionszeiten die ich im Oscam-Status sehe. Bei HD+ Kanälen liegen die im Bereich von 500ms und bei den Sky-Sendern um die 200ms. Bei HD+ hatte ich in der Vergangenheit schon mal des öfteren Probleme auf den Kathrein-Boxen mit camd3 in Form von kurzen Aussetzern. Aber die Kathrein-Boxen mit camd3 will ich erst im nächsten Schritt anbinden, sobald der PC und die Neutrino-Box stabil laufen. Wie kann ich die Reaktionszeiten optimieren? Ich denke, wenn alle user zugreifen wird es jetzt, da auch noch sky dabei ist, sicherlich sehr eng mit den derzeitigen Zeiten, oder?
 
AW: FritzBox 7141 und HD+ auf Sky erweiteren - Hilfe bei der Konfiguration

OK, mache ich, aber von den Reaktionszeiten ist die HD+ Karte ja wohl noch problematischer, gibt es da auch Tuning-Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben