Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7141 freetz devel 6140M als Repeater komme nicht weiter

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen!

Bisher hatte ich mein CCCAM über die VU Solo laufen, das perfekt läuft.
Jetzt habe ich mir eine Fritzbox zugelegt und die mit neuer Soft die 6140m
mit Toolbox und alles drum und dran. Die Fritzbox benutze ich als Repeater der Hauptrouter ist im Keller mit den DYNDNS Daten. Auf der Fritzbox sehe ich nur meine Receiver hier im Haus und mein Receiver auf der Arbeit sehe in dem CCcam Webinterface nicht. Auf meiner VUSolo sehe ich unter CCcaminfo alle meine im Haus und den Receiver auf der Arbeit.
Also im Hauptrouter habe ich die DYNDNS drin gelassen.
Die Fritzbox hat die 192.168.1.2 die habe ich umgeändert weil mein Hauptrouter die 192.168.1.1 hat und mein gesamtes Netzwerk schon aufgebaut ist. Die Router unterhalten sich über die MAC Adressen.
Habe auch im Hauptrouter die IP der Fritzbox als DMZ eingetragen und auch mal die Firewall deaktiviert alles kein Erfolg. Über dem VUSOLO geht alles.
Meine anderen Receiver im Haus laufen alle über die Fritzbox wunderbar nur über den DYNDNS Server nicht.


Bei canyouseeme.org

Success: I can see your service on xx.xx.xx.xx on port (12000)
Your ISP is not blocking port 12000

Sonst würde meine VU Solo ja auch nicht laufen wer kann mir helfen?


Dankeschön schonmal im vorraus.
 
AW: Fritzbox 7141 freetz devel 6140M als Repeater komme nicht weiter

Hallo saerdnast,

dein Fehler wird der port sein.
Auf der Fritzbox mußt du natürlich einen anderen Port in der der cccam.cfg verwenden, als auf deiner VUsolo. Diesem neuen port auf der freetz Oberfläche unter AVM firewall mit port forwarding freischalten. Im Router auf der normalen Fritzbox Oberfläche unter Freigaben diesen neuen Port zur IP der ServerFritzbox einrichten unter TCP und andere Anwendungen.
Natürlich mußt du jetzt eine andere C-Line im Receiver eintragen:Grund: es gibt ja einen neuen Port.

Mlg piloten
 
AW: Fritzbox 7141 freetz devel 6140M als Repeater komme nicht weiter

Das ist schon klar. Aber ich habe die VUSOLO wenn ich getestet habe vom Netzwerk abgezogen. Dann ist doch dieser Port nicht belegt oder muss ich wenn ich das gemacht habe beide Router neustarten?
Also die VUSOLO ist direkt mit dem Hauptrouter verbunden und da klappt das DYNDNS. Die Fritzbox ist als Repeater Modus Aktiv das ich mit meinen Laptops über Wlan ins Netz komme weil der Hauptrouter im Keller ist.
Die Router verbinden sich über die MAC Adressen. Die Firewall unter Freetz ist nur bei Routerbetrieb.

Es steht dort genau:

Oberfläche zur AVM-Firewall (nur im Routermodus) bearbeitet die ar7.cfg. Änderungen werden durch Reboot oder durch Auswahl am Ende der Seite aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben