Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7140 als Repeater

bora1907

Board Guru
Registriert
4. November 2008
Beiträge
1.450
Reaktionspunkte
690
Punkte
113
Ort
KADIKÖY
hi gemeinde,

wollte am wochenende im schlafzimmer eine DM 500 die nur rumliegt ans CS-Netz anschließen...habe als basisstation meine fritzbox 7270 die im wohnzimmer ist hergenommen....alles eingestellt, soweit so gut....

ich kann keine verbindung mit DM und fritzbox 7140 herstellen??? wenn ich aber über notebook mich mit der fritzbox 7140 verbinde habe ich einwandfrei internet...?!?!?!

was mache ich falsch????:emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd:
 
AW: Fritzbox 7140 als Repeater

Hallo bora,

versuch mal der DM500 eine feste IP zu geben. Also DHCP ausschalten.

Mlg piloten
 
AW: Fritzbox 7140 als Repeater

hab ich schon, keine chance ins netz zu kommen....aber per wlan ist es möglich...kotz kotz
 
AW: Fritzbox 7140 als Repeater

da beides fritzboxen sind, dann vom repaeter die IP erstmal ändern -z.b. 192.168.178.2-, dann der basisbox beibringen dass der repeater zu ihr gehört, und der repeaterbox zuweisen wen sie repeaten soll.
(verschlüsselung+SSID+Kanal ist hoffentlich angepasst!?)
dann der dm eine feste IP geben und namensserver + gateway die IP der basisbox rein.
dann klappts auch mit dem nachbarn. :)
ansonsten scheint dann wohl das netzwerk der dm einen weg zu haben.
(wenns net lüppt)
gruß
 
Zurück
Oben