Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7050 an Motorola SBV5121E anschließen?

Ralph525

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Moin Moin,

ich habe ein Problem:

Von meinem Kabelanbieter Unitymedia habe ich ein Motorola SBV5121E Kabelmodem bekommen. An dieses möchte ich als W-LAN Router meine alte Fritzbox 7050 anschließen um auch andere Fritzboxen in unserer Wohnung als Repeater einrichten zu können.
Nun habe ich mit dem Netzwerkkabel die Fritzbox mit dem Kabelmodem verbunden und habe im Fritz Menü die Einstellungen nach dieser Anleitung vorgenommen:

Link veralten (gelöscht)

Ein Problem habe ich jedoch mit der Mac Adresse, die ich im Fritz Menü eingeben muss. Nun habe ich im Menü des Kabelmodems nachgesehen und dieses Fenster gefunden:

<table align="center" border="1" cellpadding="8" cellspacing="0"><tbody><tr><th bgcolor="#736b08">Item</th> <th bgcolor="#736b08">Value</th></tr> <tr> <td>Serial Number</td> <td>192769910228745406020013</td> </tr><tr> <td>HFC MAC Address</td> <td>00-23-ED-E1-53-4C</td></tr> <tr> <td>Ethernet IP Address</td> <td>192.168.100.1</td></tr> <tr> <td>Ethernet MAC Address</td> <td>00-23-ED-E1-53-4D</td></tr> <tr> <td>USB IP Address</td> <td>192.168.100.1</td></tr> <tr> <td>USB MAC Address</td> <td>00-23-ED-E1-53-4F</td></tr> <tr> <td>MTA MAC Address</td> <td>00-23-ED-E1-53-4E</td></tr> </tbody> </table> <table align="center" border="1" cellpadding="8" cellspacing="0"><tbody><tr> <th bgcolor="#736b08">#</th> <th bgcolor="#736b08">Known CPE MAC Address (Max 2)</th> <th bgcolor="#736b08">Status</th> </tr> <tr><td>1</td><td>00 23 ed e1 53 4e</td><td>Static</td></tr><tr><td>2</td><td>00 22 b0 f1 f0 e3</td><td>Dynamic</td></tr></tbody></table>

Bei der letzten Dynamischen Mac Adresse habe ich sofort über die Fritzbox einen Internetzugang, aber die Fritzbox startet ständig alle 1-2 Minuten komplett neu. Das Kabelmodem hab ich auch schon neu gestartet. Bei den anderen Mac Adressen bekomme ich über die Fritzbox keine Internetverbindung..........

Was tun??

Ralph :JC_hmmm:
 
AW: Fritzbox 7050 an Motorola SBV5121E anschließen?

Hi, ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Egal welche MAC ich nehme, ob die Ethernet oder die dynamic, immer das gleiche Problem. Ganz kurz internet da, dann keine antwort und die fritzbox startet neu. Mal ne frage, hast du zufällig vorher an dem Modem bereits auch schonmal nen anderen Router betrieben???

vielleicht muss man die MAC der fritzbox registrieren lassen, aber keine ahnung...
 
Zurück
Oben