Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Habe seit vorgestern eine 6660 Cable von Magenta Österreich und das Freischalten geht hier auch nicht.
 
Wurden die Befehle nicht angenommen, oder was hat nicht funktioniert?
 
Hast du auch weiter gelesen, weshalb? Kannst du den FTP-zugriff überhaupt erreichen?

So habe es jetzt noch mal bei mir nachgemacht. Je nachdem, welche Version auf der Fritzbox vorinstalliert is, gibt es verschiedene Meldungen. Manchmal steht einfach da, die Seite ist nicht vorhanden und man wird auf die Startseite weitergeleitet. Tatsache ist das Menü (Update) ist nicht vorhanden und nach der Modifikation ist es eben da.
Habe das ganze für ein Video aufgenommen und werde demnächst mal dieses euch zur Verfügung stellen.vermutlich wird es für manch so einen doch einfacher, wenn man sieht wie es geht.

Ps. so, siehe Video Post #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch das geht....nimm einfach irgendein Recovery Image egal welche Box....startet diese...nun kommt dann Fehlermeldung das es falsche Box ist....aber genau jetzt ist deine Box offen und du kannst jetzt per cmd alles so eingeben wie beschrieben....es geht genau so...habe es vor 2 tagen mit 5 Fritzbox 6660 genau so gemacht...alle 5 gehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe hier eine 6591 mit fw_version 'lgi'. RTL=y konnte ich via FTP setzen. Danke für die Tipps dazu. Der Menüpunkt für das Update erscheint jedoch nicht. Ich möchte die Box nur mit dem offiziellen Update versorgen, nichts daran ändern. Ich kann sie an verschiedenen V.-Anschlüssen betreiben, bekomme aber das Update jedoch nicht automatisch. Gibt es einen einfachen Weg? Mir geht es nicht ums "debranden", das habe ich hier schon gelesen, sondern nur um eine aktuelle Firmware der Box. Dank und Grüße
 
Hallo,
mit welchen Brandings funktioniert das Freischalten der Updatefunktion mit RTL=1? Ich habe eine 6591 20002827 UM Box mit fw_version 'lgi' und DMC RTL=n,postHSR=9. Ein Umstellen auf DMC RTL=y hat nichts gebracht. Funktioniert diese Methode vielleicht nur für fw_version 'avm' bzw. 'avme'?
 
Habe ich probiert. Ein Umstellen auf DMC RTL=y hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben