Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Vielen Dank. Die fehlermeldung mit der zu großen Datei bezog sich auf das Forum. beim Totalcommander in höheren Versionen bricht die Übertragung zur Fritzbox einfach ab. mit 7.50a funktioniert es wie in deiner Anleitung beschrieben wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat funktioniert. Es war super einfach mit dem qoute Befehl im cmd frei zu schalten. nachdem der Router wieder startet musste ich ihn an das Internet anschließen und nach einer Weile war dann die Freischaltung fertig. Super Sache und ich hoffe es bleibt auch so.
 
Hallo,
ich habe hier eine Cablebox 6591 kdg mit OS7.13.
Kann mich per FTP einloggen und die Parameter für firmware (avm) und RTL (y) setzen. Die Befehle werden quttiert und mit getenv auch die richtigen Werte dann angezeigt.
dann mache ich den reboot, der auch ausgeführt wird. Danach warte ich bis wieder alle LEDs blinken und versuche mich erneut per FTP zu verbinden. Dies ist dann aber nicht möglich
ftp 192.168.178.1
> ftp: connect :Software hat Verbindungsabbruch verursacht
Melde mich dann an der Weboberfläche an, ist auch der Menüpunkt Update nicht zu sehen.
Wenn ich die Box per Stromtrennung neu starte kann ich auch wieder per FTP Connecten.
RTL steht weiter auf y, aber Firmware ist wieder auf kdg.
Habe ich irgendwas übersehen?
Offensichtlich :D mir ist aber nicht klar was.
 
der FTP Zugriff ist von der Software des Systems unabhängig. Kann man mit einem selbständigen System vergleichen. Der Zugriff ist zeitabhängig. Mit dem Rest hatte ich noch nie Probleme bei keiner einzigen Box. Etwas läuft schief. evtl. Bootsystem umschalten. AVM Umstellung nicht erfolgreich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
teste mal mit Total Commander 10.50 Beta 1.. mit der F!B 6490 gehts ohne Probleme weiter

scheint ein Problem mit den F!B 6660 / 6591 zu sein, gehts eben mit push_firmware, PowerShell, o. mit TC bis zu Version 7.50a weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wars es auch gemeint. Einen Grund muss es geben.
:) und nur die Logs können die Aussage eines selbst bestätigen, oder es widerlegen. Bzw. so kommt der Inhalt der vollbrachter Tat zum Schein der Wahrheit gerade vor.
 
Ich hab Mal eine "blöde" Frage.
Musste meine Eltern von DSL auf Kabel umstellen, weil die Telekom es nicht auf die Reihe bekommt, eine stabile Leitung zur Verfügung zu stellen (4 Techniker waren schon da..).
Wir haben die Vodafone Station bekommen, aber da schon alles auf AVM basiert (Telefon, Steckdosen, ..) würde ich gerne wieder ne Fritze am Kabel haben, Bridge Mode mit Fritze dahinter will ich vermeiden.
Wenn ich mir jetzt ne gebrauchte 6660 mit Vodafone Branding kaufe, kann ich diese durch das Umstellen der Parameter wie hier beschrieben wirklich vollständig "debranden" oder sind noch Funktionen in der Box gesperrt?
Danke schon Mal für eure Antworten :)
 
Ich werd mir einfach Mal eine kaufen und dann schauen, solange es möglicht ist, das aktuelle Update zu installieren, ist das ja auch schon Mal was :D
 
Ich arbeite grundsätzlich mit den freien Boxen und diese kann ich jeden empfehlen. Alles andere prüfe ich nur nebenbei und je nach Möglichkeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den ich aber leider nicht finde. Wenn ich deinen Link richtig versteh, ist damit dann ein einfaches per Button aus der Weboberfläche auch nicht möglich oder ich kapier es nicht.
Na ja ... ich mag es halt einfach. Daher werd ich die beiden Box wieder abstossen. Gibt's hier sowas wie Kleinanzeigen?
 
Leider kann ich nichts dort einstellen.
Es wird eine Mindestanzahl an Beiträgen benötigt steht dort, aber nicht wie viele das sein müssen.
Würde gerne 2x FB 6591 dort anbieten.
 
Leider aktiviert diese Anleitung die Updatefunktion meiner von Kabel Deutschland gebrandeten- FritzBox 6591 nicht.
Der Verkäufer meinte, dass er sie von Vodafone abgekauft hatte. War wohl gelogen, da das eine Vodafoneversion ist und ich nicht updaten kann.

Gibt es hier eine Anleitung zum Flashen mit dem USB-RS232 Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Fritzbox 6660 Internationale Version gekauft mit der Artikelnummer 2000 2913
Aktuell ist Fritz OS 7.26 Drauf.

DMC RTL=n,SL1
firmware_version avm

Gibt es eventuelle eine neue einfache Methode die Updates freizuschalten?
Checke das nicht.
 
Zurück
Oben