Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Servus, habe nun auch versucht den Update Button bei der 6591 zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Die Befehle gingen mittels evatools alle durch, auch nach Neustart der Box leider kein Update Button.

Laut Abfrage danach auch:
DMC RTL=y

Falls interessant:
bootloaderVersion 1.3614
firmware_version lgi

Danke dennoch für die Anleitung, hat mir als Neuling geholfen beim Einstieg - wenn ich auch das gewünschte Resultat nicht bekommen habe ;-)

Wurde leider auch beim Kauf beschissen, meine 6591 war wohl offenbar schon mal bei VF registriert.. will sie eigentlich nur hinter dem Kabelmoden jetzt mit neuester Firmware betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke dir für deine Antwort. Denke das bekomme ich nicht hin. Bin zwar nicht behaupten völliger Neuling zu sein, aber da wird es schon interessant. Meinen ersten Router -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
7 - habe ich damals mit einem modifizierten Siemens Handykabel mit neuer Software zu einem eigenständigen Leben verholfen. Eine Speedport V920 lief viele Jahre als Fritzbox 7570. Aber wie gesagt, da komme ich an meine Grenzen. Die modifizierte Firm habe ich sogar schon über Linux erstellt, allerdings über mit der Push Anleitung. Nur da geht wegen dem Bootloader nichts mehr weiter. Wenn ich es doch hinbekommen sollte, wird dann eigentlich dabei der Bootloader überschrieben oder bleibt die Version die jetzt drauf ist?

 
@prisrak :

Ich glaube ich nenne dich ab heute "Fritzbox Gott"!
Du hast mir mein Ar*** gerettet.....hatte mir gebraucht zwei FB 6660 gekauft als reine Accespoints....und zu meinem erschrecken kein Update möglich.
Im Internet nach Lösungen gesucht und alle sagten keine Chance auf Update ohne Vodafone Vertrag.....wollte die boxen schon fast aus dem Fenster werfen.
Und dann kam dein Beitrag......und ganz einfach per FTP zum gewünschten Erfolg.

Vielen Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
es freut mich sehr, wenn jemand durch meinen und somit unser allen geringen Einsatz euch helfen kann und euch mal etwas Freude zaubern kann.
 
hallo leute kann mir jemand bei einer fritz 6660 helfen, ich komme einfach nicht zum Boot Modus
wie mache ich das mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche ein falsches / anderes "recover-image.exe" zu nehmen. Wenns nicht funktioniert, kanns an Biosversion des Bootloaders bei Fritz.Box liegen. Siehe da. Habs selbst noch nicht gehabt. Musst du mal testen.
 
Hallo, ich versuche gerade mit dem cmd in die FRITZ!Box rein zu kommen aber spätestens bei Passwort kann ich nichts mehr tippen. Wie kann das sein?
 
Also mit der 6660 hat es geklappt und updatefunktion war wieder da. mit meinen 6591 davon habe ich 3 geht es nicht. kann da eventuell mal jemand die aktuelle laborversion für die 6591 entpackt hochladen? bei der ist dann die updatefunktion ja wie ich denke auf jedenfall frei.
 
ich habe kein linux mehr. flashen mache ich mit deiner total commander anleitung. leichter gehts ja nun wirklich nicht. wobei dort eventuell drin stehen sollte das es nur bis version 7.50a funktioniert. mit höheren versionen geht es nicht.
die hochgeladene Datei ist zu groß bekomme ich immer als fehlermeldung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben