Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz auf FB 6591

im Beitrag #8 stehts bereits, wie´s geflasht wird.
oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich mit put firmware-update_03_ATOM_ROOTFS.bin mtd0 versuche die Partition zu schreiben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Korrigiere mich bitte, sollte ich mich irren, aber ist es nicht so, dass ich die 6591 über die Atom Konsole bearbeiten muss. Die Fritzbox 6591 liesse sich nicht ohne Löten mit dem Freetz-Image beschreiben, so habe ich das immer verstanden? Deine Links verweisen auf die Methode mit FTP und EVA.
 
ich verweise dich mal an einen Kundigen per pn. Bitte hier um eine Rückmeldung.
 
Guten Tag,

ich besitze ebenfalls eine Fritzbox 6591 in der freiverkäuflichen Version. Zig mal habe ich jetzt versucht das Freetz-Image auf die Box zu bekommen, ich habe die EVA_Tools genutzt. Allerdings wurde zu keiner Zeit der Bootloader auufgerufen... Gibt es da noch andere Methoden?

Letztens bin ich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Repository gestoßen, wo der Flashvorgang mittels Serieller-Konsole erläutert wurde. Nur war es mir bisher nicht möglich, die BIOS-Version der Box herauszufinden.

Eventuell betreibt ja jemand von euch eine Fritzbox 6591 Cable mit dem (halbwegs aktuellen) Freetz-ng Image und kann berichten, wie er das Image auf die Box bekommen hat bzw wie ob es da Probleme gab.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt geschafft in den Adam2 zu kommen, nach einem Box-Reset.

Auf der Box ist aktuell fritzos 7.27, jetzt habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder Freetz mit 7.26 zu Flashen oder die images aus dem oben angegebenen Repo. Letztes schlägt aber fehl, bzw lade ich die erste Datei hoch und FTP hängt sich auf bzw es passiert Ewigkeiten lang nichts.
 
über den EVA-Zugang lässt sich jedes passendes Image flashen. Die Version, Freetz.Image, oder Retail-Firmware spielen dabei kein Unterschied.
 
Alles klar danke dir für die Rückmeldung..
Mal sehen teste ich gleich ..

Auf dem AVM FTP Server liegt die 07.27 für 6591 - Wärst du so freundlich und könntest mir die kurz entpacken ?
 
Hallo habe mal eine frage das ist das von avm oder freetz ich bräuchte bitte die von freetz 7.28 entpackt
 
Ich kenne wenige Menschen, die es geschafft haben aus ihrer FRITZ!Box ein Briefbeschwerer zu machen. Weil es sehr oft Wege zurück gibt.
 
Zurück
Oben