Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Freetz / Retail Firmware-Image entpacken

Danke das habe ich bereits geladen und entpackt mit Win7zip.
Da ist aber noch eine Datei namens part_10_GWFS zusätlich dabei, die wird bei der Flashanleitung hier
leider nicht beschrieben :rolleyes:

Ist die dann für 6591 KDG geeignet? Oder ist das ein Original Image?

Hatte mich schon eingelesen, leider steht bei den Images nicht viel dabei beim entpacken, würde es gerne über Powershell flashen etc.
Leider will ich ja auch nichts flashen was nicht passt.
Lg
 
Dann Flash am besten nicht. @prisrak wie war das bitte noch mal das man normal bei einer Kabelbox nichts kaputt machen kann (oder hab ich das falsch im Kopf)
 
So wie ich das verstanden habe sind bei der 6591 ja 2 Partitionen zu je 2 Blöcke drin die geflasht werden,
beim Image FRITZ_Box_6591_Cable-07_29_entpackt sind aber 5 Dateien also die part_10_GWFS mit drin, oder kann die ignoriert werden?
 
Lass es bitte. Bleib bei der AVM FW, das ist besser!

Denn
A: hast du dich überhaupt nicht eingelesen!
B: Was bringt dir ein freetz Image?
C: (Verstehe dieses bitte nicht falsch) alle wollen, aber mal ein wenig lesen geht nicht.
 
Ich habe früher erfolgreich Satboxen geflasht und nie eine zerstört.
Wollte natürlich nichts falsch machen.
Im Uploadbereich gibt es ein Wunsch Verzeichnis, leider steht hier nicht drin was es mit dem Uimage auf sich hat.
Ich habe bereits viele Seiten hier durch und wie gesagt das Prinzip des flashens ist mir nicht unbekannt, aber Hilfe sieht anders aus.
Kein Meister fällt vom Himmel.

Danke Mrbones, das hatte ich bereits gelesen, wollte es über die Powershell machen.
Ein entpacktes Fritzimage einer 6591 wäre ja schonmal sehr hilfreich, leider momentan keines verfügbar.:rolleyes:
Trotzdem danke erstmal für deine Hilfe
Lg
Andy

Ja Mrbones das werde ich definitiv auch machen, helfe gerne. Das Leben ist eh schon zu schwer für viele Menschen hier auf dem Planet.
Hilfe zur Selbsthilfe wäre sicherlich der richtige Weg. Vieles habe ich schon durchprobiert. Den TCM Comander kenne ich noch aus alten Dos Tagen :)
Früher haben Wir mit Turbopascal gearbeitet, heute ist das natürlich schon ein alter Hut, erfüllt aber immer noch seinen Zweck für alte Firmenbereiche.
Die alten 386er bzw. 486er PC sind ja auch noch im Einsatz bei alten Maschinen und Steuerungen, dennen sagte man ja auch den Tod voraus.
Die guten alten Zeiten halt;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehe Beitrag #1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist anders verpacktes Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ignoriert werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich konnte ebenfalls durchs Flashen nichts kaputtmachen. Auch wenn die nicht mehr startet, gehts weiter. Stichwort Bootloop o.ä.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn sich keiner was wünscht, gibts auch nichts. Sonnst hier weiter: Übersicht der aktuellen Wunschimage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht bestimmt auch, muß einer testen. Ich machs jedoch mit Linux. Es werden paar Skripte vom Peter benötigt. Ein Befehl könnte in etwa so lauten:
.. tar xf FRITZ.Box_6591_Cable-07.129.image ./var/firmware-update.uimg
tools/uimg-tool/uimg -u -n part ./var/firmware-update.uimg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Was soll das bedeuten:

Einige nützliche Befehle lauten: "make -C src/uimg tar xf 6660.image ./var/firmware-update.uimg src/uimg/uimg -u -n part ./var/firmware-update.uimg"

Hier wünsche ich mir, dass dabei steht, was dieser Befehl macht. Einfach zu schreiben, dass er nützlich ist, bringt doch keinem was.

Baut dieser Befehl ein Freetz Image? Entpackt dieser Befehl das Freetz Image? Natürlich sehe ich, dass er definitiv kein Freetz Image baut, aber es ist nicht direkt ersichtlich, dass dieser Befel das Image entpackt. Du willst konstruktive Kritik, das ist eine.

Lösch doch bitte "Einige nützliche Befehle lauten:" und ersetz ihn durch "Mit diesem Befehl entpackt ihr euer Image mit dem Namen "6660.image" und die Datei "firmware-update.uimg".
Aber natürlich nur, wenn meine Interpretation so stimmt. Falls nicht, bitte korrigieren.
 
palimpalim... ein Jahr später...
@psirak - Hi, ich habe mittlerweile dein video gesehen, dort setzt du TotalCommander ein... ist das besser und das hier veraltet oder?
habe leider ene KDG-Box... kann ich da gemäß video das freez-image flashen?
danke dir.
Gruß
juri
 
Hallo!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du damit das Entpacken von einem Image im Beitrag #1?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab einige Videos zum Flashen hochgeladen und womöglich meinst du eins von denen. Somit gibt es nun etliche andere Varianten dazu, ansonsten ist alles genauso wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben