Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 3390

AW: Fritzbox 3390

Jop, dass war auch der Grund, warum ich mir jetzt für die HD01 den Mouse zugelegt habe.
Habe direkt mal 2 neue bestellt :-/

Nachdem ich nun, obwohl nur der Smartreader dran ist, als Protokoll mouse eingestellt habe, sehe ich zumindestens meine anderen Receiver als User.

Jetzt funktioniert nur der Reader noch nicht richtig :/
 
AW: Fritzbox 3390

Das Protokoll des Readers hat aber nichts mit dem User/Receiver zu tun.
Protokoll Smartreader muss aber drin bleiben. Vielleicht solltest Du die Serialnummer des Readers unter Device mit angeben. Das Format dafür ist aber wieder abhängig von der Hardwarerevision des Readers.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3390

Danke für den Link.

Ich habe jetzt mal den smartreader mit Device xxx:xxx eingebunden. Nun sehe ich auch User mit dem smart Protokoll.
Es funktioniert dennoch nicht ..

Nochmal zur Frage zum Portforwarding: welchen Port muss ich dort eintragen?
Kann es daran liegen?

Danke für euren Beistand :)

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fritzbox 3390

Die User sind im Monent noch völlig unwichtig, ebenso der Port im Freetz. Was wichtig ist zunächst, das der Reader 1/1 erkannt wird unter Status CARDOK (xy Entitlements) eingetragen wird.
 
AW: Fritzbox 3390

Ich hänge mich mal hier drann.

Ich habe schon länger eine FB 7390 im Netzwerk am laufen. Es hängt eine ISDN Anlage für Telefonie drann und ein Netzwerkdrucker für 3 PCs. DSL geschwindigkeit ist seit dem Umzug nicht mehr so berauschend. nun habe ich bestimmte aussagen gelesen, das mann die auch zum streamen einsetzen oder nutzen kann. gibt es da mal info s oder anleitung? muss man da genauso image cccamd einbauen wie an meinen 800 er Dreamboxen 3 Stück ?
 
AW: Fritzbox 3390

I quit :-/

Nachdem ich nun vieles ausprobiert habe (USB Hub - verschiedene oscam.server Einstellungen) und dennoch nur ein Status Off oder manchmal auch Unknown erhalten haben, gebe ich vorerst auf und schiebe es auf den Smargo.

Ich warte jetzt auf die 2 Mäuse und greife dann erneut an.
Da werde ich dann auf deine Configs hoffen Mr. Terabyte, da wir dann ja das gleiche Setup besitzen :)

Danke bisher für die Hilfe!
 
AW: Fritzbox 3390

Tut mir leid, ich verstehe den Sinn Deiner Frage leider nicht. Oder meinst Du mit "streamen" etwa "CS"?
zum streamen von Filmen aus dem Internet braucht man schon eine gewisse Bandbreite (Dsl-Geschwindigkeit). Für CS ist die nicht erforderlich, theoretisch würde schon DSL1000 dafür ausreichen.
Technisch gesehen kann man auf der 7390 den CS-Server durchaus neben den normalen Funktionen wie DSL und Teefonie laufen lassen.
Ich habe als Haupt-Router ja auch eine 7390, habe mich aber bewusst gegen einen Server auf der Box entschieden, weil ich dort nahezu jede von AVM veröffentlichte Laborfirmware installiere und neues ausprobiere. Aber sowas muss jeder für sich entscheiden.

- - - - - - - - - -
@maniac666,
Vielleicht sollten wir den Threadtitel in " Easymouse an der Fritz!Box 3390" umänden lassen
ich habe ja auch 2* Mouse dran....
 
AW: Fritzbox 3390

ja tschuldigung meinte cs. dachte nur, da die Dreamboxen eh im Netzwerk dran hängen das man cs gleich mit nutzen kann. über avm aktualisiere ich auch immer die firmware aktuell os 06.01. mit der 7390 soll man ja so einiges machen können. war nur so ein Gedanke
 
AW: Fritzbox 3390

Will mal eben was positives berichten:
Vergangene Nacht um Punkt eins wurde meine HD+ dunkel, die 12 Monate und 2 Wochen waren abgelaufen (letzte Verlängerung 18.12.2012). Habe mir eine neue Verlängerung gekauft und siehe da, die EMM wurden "Oscam Receiver->protocoll cccam->Oscam Server" einwandfrei geschrieben. Karte ist wieder hell!
 
AW: Fritzbox 3390

Hallo zusammen,

ich starte mal einen neuen Versuch .. ich habe im Laufe der Woche meine beiden neuen Mäuse bekommen und versuche nun alles hinzubekommen.
Leider bekomme ich bei beiden Readern/Karten im Oscam WebIF "ERROR (no entitlements)" angezeigt.

Anbei nochmal mein vollständiges Setup:

FB 3390 mit 6.01 und Oscam 1.20
2x Easymouse Premium USB
HD01 (weiß)
S02 Karte

Easymouse Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Tja, wo liegt nun das endgültige Problem?

Clients sind derzeit alle (noch) mit CCcam ausgestattet.

Danke & Gruß
maniac



Edit:

Die Veränderung der Taktraten in der oscam.server haben etwas gebracht.
Beide Karten sind nun "Card OK" .... yiha!

Allerdings, bekomme ich HD+nicht hell.
Es steht auch nur 1 Entitlements in Klammern hinter der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3390

die Karte habe ich heute erst aktiviert in der Gigablue .. da läuft die Karte auch .. nur in der FB zickt sie noch rum.
Leider kann ich nur gerade nicht weiter testen .. NFL Playoffs laufen :)

Euch einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben