Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Server CCcam 2.1.1. S02 + Oscam HD+ weiss : Opticu mini hd+ dunkel bei Clients

frisiaf

Freak
Registriert
16. April 2012
Beiträge
259
Reaktionspunkte
88
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig:emoticon-0122-itwas?

Folgendes Problem:

Nach langem hin und her hab ich auf meiner Fritte CCcam 2.1.1. + Oscam für HD+ weiss draufgespielt.

CS sieht so aus:

Ich: Server FritzBox siehe oben
Coolstream Zee CCcam 2.0.11 S02 und Hd+ hell
Client1: Pingulux CCcam 2.0.11 S02 und Hd+ hell
Client2: Opticum mini nur S02 hell
Client3: Opticum mini nur S02 hell

Opticum mini verarbeitet leider nur CCcam, sogar ganz gut. Leider kein Oscam/newcamd.
Testweise hatte ich auf dem Server CCcam 2.3.0 (S02 und Hd+) laufen. Das haben die Optis ganz gut vertragen. Die Coolstream und der Pingululx wiederum nicht, da die beiden alles höher als 2.1.1. nicht vertragen. Ein Teufelskreis. Schade das ich das nicht vorher gewußt habe:emoticon-0121-angry.

Was soll ich jetzt machen?
Bitte hilft mir???

mfg frisiaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine hilfestellung piloten

Ist ja schön und gut, nur die Clienten mit dem Opti mini können offensichtlich kein Oscam, dann bringt es mir auch nichts wenn ich auf die Cooli und dem Pingu Oscam einbinde. Außerdem laufen die doch schon unter dem Server wie oben beschrieben(CCcam+Oscam), nur halt die Optis nicht.

mfg frisiaf
 
Deine optis brauchen auch kein oscam verstehen. Mit oscam allein werden über das cccam Protokoll in der Datei oscam.config cccam Clienten bedient. Dazu bedarf es nicht mehr cccam.cfg. Lies dir dir durch was im Link steht und du wirst verstehen.

Mlg piloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort ich werde mich damit beschäftigen und dann demnächst berichten.
Hast mir ja bißchen Futter gegeben:emoticon-0137-clapp

mfg frisiaf
 
So hab jetzt Oscam only auf meine Fritte gespielt.
cccam hab ich in oscam.user eingebunden hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir ist beides hell Hd+ und Sky. Bei meinem Clienten mit dem Opticum mini weiterhin nur Sky hell.
Soll ich noch welche Configs posten?

mfg frisiaf
 
Hi,

hast du deinen Readern verschiedene Gruppen zugewiesen?
Im Zweifelsfall mal noch die oscam.server posten und ein Logfile zu dem Zeitpunkt, wenn ein Client von Sky auf HD+ umschaltet oder halt komplett.
Wobei - Opticum - trag in deine oscam.whitelist mal noch folgende Zeilen ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
Hallo,

hier meine oscam.server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

werde dann noch oscam.whitelist erstellen.
Danke bis hierhin...

mfg frisiaf
 
setz mal beim reader2 = hd+ group= 2
bei den accounts dann schreiben group = 1,2

Mlg piloten
 
Hab jetzt eine oscam.whitelist erstellt und group 1 (reader1) group2 (reader2) eingestellt.

oscam.whitelist :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist es so richtig? Wie mach ich den Eintrag im oscam.server?


mfg
 
So jetzt ist bei allen alles hell Danke für eure hilfe!!!:emoticon-0137-clapp

Lösung oscam.whitelist erstellt wie zuvor beschrieben, 2 Readergruppen erstellt ---->>> HD+ läuft jetzt auch bei den Opticum minis

DAnke, Danke

mfg frisiaf
 
AW: Fritz Server CCcam 2.1.1. S02 + Oscam HD+ weiss : Opticu mini hd+ dunkel bei Cli

Bringt das eigentlich was das sich die whitelist in einer Datei befindet ? Oder ist es dasselbe als wenn es am reader eingestellt wird

grüße skyerjoe
 
AW: Fritz Server CCcam 2.1.1. S02 + Oscam HD+ weiss : Opticu mini hd+ dunkel bei Cli

Hi,

der Eintrag ecmwhitelist in der oscam.server gilt nur für lokal angebundene Reader. Die Einträge in der oscam.whitelist sind auch für externe Reader gültig.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben