Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von dbox2freak2, 17. Februar 2014.

  1. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Board Guru

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    Hallo Leute wie ihr ja auch aus den Medien gehört habt gibt es zur Zeit ein Sicherheit Risiko bei der Fritz Box.
    Was passiert mit meinen Einstellungen der Fritz Box?
    Habe da einige Sachen eingestellt wo ich ungern wieder machen will, Port Freigabe usw!

    Gruß

    Gesendet von meinem Smart Phone
     
    #1
  2. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.321
    Zustimmungen:
    9.927
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

    nichts , die einstelungen bleiben so wie sie sind

    bei dir wird , bzw. wurde schon das update gemacht , wenn nicht dann soltest du es selbst machen

    schaue mal in deine fritze , welche ios du hast , dann weist du ob du noch updaten solst , oder es schon erledigt wurde
     
    #2
    TRon69 gefällt das.
  3. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

    Die Einstellungen der FB bleiben erhalten. Wer jedoch ein fremdes Image aufgespielt hat, wird die Daten extern sichern müssen.
    Auch bei der normalen FW ist es angebracht vor einem Update ein Backup zu sichern.
    Backups sichern: System - Update - (Reiter) FRITZ!OS-Datei - (Button) Einstellungen sichern
     
    #3
    Anderl und sumsi gefällt das.
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.412
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

    habe selbst die aktuellste FW installiert und nichts ging verloren.
    mach am besten ein backup wie TRon69 geschrieben hat dann online update darauf...
    achte darauf dass kein Strom Unterbrechung während des updates geschieht
     
    #4
    Anderl und TRon69 gefällt das.
  5. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Board Guru

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    AW: Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

    Ok werde ich tun Danke für eure Hilfe!

    Gesendet von meinem Smart Phone
     
    #5
  6. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Board Guru

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    AW: Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

    Wollte gerade ein update machen, bekomme aber die Meldung das es keine neuere Version für meine Fritz Box gibt?
    Ich habe die 7320 mit os 06.03
    Ist das die neuste Version?

    Gesendet von meinem Smart Phone
     
    #6
  7. kalle1984
    Offline

    kalle1984 Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

    Ja, ist das aktuellste vom 08.02.
    Kannst du aber auch im Service Portal bei AVM nachschauen.
     
    #7
    TRon69 gefällt das.
  8. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

    Nach dem Hack ist das OS 6.03 die neuste Version. Einige Provider, wie 1&1, haben die Boxen zwangsweise in der Nacht upgedatet.
     
    #8
    Anderl gefällt das.
  9. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

    Hallo DEBler,

    ich häng mich mal kurz mit rein........

    Wenn ich alles richtig deute betrifft es eigentlich nur die Fritz-Boxen in der ersten Reihe. Bei mir hängt sie in 2.Reihe hinter dem Kabelmodem.

    Wenn ich jetzt sicherheitshalber updaten möchte, muss ich dann ja freetz neu aufsetzen. Reicht es da das Backup von freetz zurück zu spielen oder brauch ich
    für OS 6.03 eine neuere freetz-Version?


    Gruß, woddy
     
    #9
  10. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Fritz Box update. Was passiert mit meinen Einstellungen?

    Nein, das geht so nicht. In dem Freetz Image sind Teile der originalen FW integriert, die laufen nicht paralell. Du musst schauen, dass du ein neues Freetz Image bekommst.

    Edit:
    Fragen zum, Freetz Image werden hier besser beantwortet: https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?2045-Fritzbox-Talk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
    #10
    woddy49, Anderl und kalle1984 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.