Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritz box umts stick

AW: fritz box umts stick

Von Haus aus ab der 7240 und mit etwas Trixen soll auch die 7170 gehen. Ist aber nicht so der Hit.
 
AW: fritz box umts stick

Als Newbie möchte ich das Thema nochmal aufgreifen:

ich habe eine gebrauchte FritzBox 7170 bekommen, die ich mit dem Menüpunkt "Freetz" versehen habe. Jetzt suche ich ein passendes Image, damit ich einen UMTS-Datenstick an die Box anschließen und verwenden kann. Ziel ist es, die Box bei Urlaubsreisen als mobilen Internetzugang zu nutzen.

Kann mir bei der Einrichtung jemand behilflich sein.

Gruß Stephan
 
AW: fritz box umts stick

1.) Es gab mal ein Image für die 7170, aber das würde ich aktuell nicht mehr nutzen wegen der bekannten Sicherheitslücken.

2.) Ein Neubau des Image ist nicht mehr möglich. (Freetz unterstützt die alten Versionen nicht mehr für die 7170)

3.) Kauf dir lieber eine 7240 oder 7270v2, v3. Die sind für UMTS-Sticks vorbereitet und kostet auch nur noch 30,- EUR im Marktplatz.

7270 für 30,- EUR

7270v3 für 29,- inkl Versand
 
AW: fritz box umts stick

Danke für die Antwort. Die Sicherheit im Urlaub ist mir zweitrangig da ich die Box nicht permanent laufen lassen möchte. Wäre es möglich, das Du mir das "alte Image" zum Updaten zur Verfügung stellen könntest ? Kontakt gerne per PN.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben