Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

jne1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Leipzig
Hallo, habe meine D02 gegen eine G09 getauscht, G09 funktioniert in der Dreambox mit cccam, ist also freigeschaltet. Nur im Server wird sie nicht erkannt, hier mal meine Einstellungen

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier das Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mache ich den falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

steht doch im log: no boxID available

boxid = 12345678
einügen und gut...
 
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

habe ich natürlich gemacht, sobald ich die Box dann neustarte oder nur den Reader entferne ist der Eintrag für den Boxkey wieder weg
 
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

wie hast du das eingetragen, über wi oder per ftp..?
 
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

über wi, jetzt bleibt er auf einmal drinn! Karte wird auch erkannt nur bekomme ich jetzt die Meldung no matching reader. Der Reader ist in Group 1 und der User ebenfalls
 
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht unter BOXKEY sondern BOXID !

und deine ecmwhitelist = 09C7:89 stimmt auch nicht.

versuch mal so: ecmwhitelist = 60,77,5D <- Sind die verwendeten ecm längen bei G09
 
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

Ok habe ich geändert, habe jetzt noch das Problem mit dem "no Matching reader"
 
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

wenn ich das richtig sehen hast du ne easymouse.

wie hast du die eingestellt ?
 
3,3 Phoenix 3,58

Keiner weiter ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

poste mal deine kompletten configs und ein log dazu...
 
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

Nehme mal den OScam whitelist Eintrag komplett raus.
Den brauchst Du eh nicht, wenn Du nur Homesharing betreibst.
Ansonsten zeige mal bitte wie Deine Konfigs jetzt ausschauen.
Einen Neustart für die Übernahme der Änderungen hast Du ja gemacht, oder?
 
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

Hallo habe genau das Problem gerade wie es hier beschrieben wird, aus diesem grund schreib ich hier mal meine Configs !

FritzBox 7270 : Firmware: 54.05.05freetz-devel-8398M
3x Smargo mit FW 1.5
DLINK 7x Fach USB Hub Aktive


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Alles funktioniert auch, nur die neue G09 Karte geht einfach nicht er sagt mir immer "No Matching Reader
"


Woran kann das liegen !!!

Hier mal ein screenshot von der Weboberfläche von OSCAM und der G09 Karte, die leider nicht erkannt wird richtig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

die karte wird nicht erkannt, poste mal einen log wärend der initialisierung...
 
Re: AW: Fritz Box mit Oscam G09 von KDG wird nicht erklannt

So habe es nun hinbekommen das die G09 funktioniert. (USB Hub musste neugestartet werden)

Nun hab ich aber ein ganz anderes Problem, uns war Sat.1 RTL usw. gehen .
Aber Sat.1 Emotion und Animax so wie alle HD Sender sind dunkel ?

Nun meine frage warum ?



Das schreibt er mir :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier meine neue oscam.server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was muss ich noch umstellen damit es funktioniert ?


So von hier aus ,geht es weiter zu diesem eintrag ! ( PS : Dort gibt es die Lösung ! )
"Es lag an der oscam.dvbapi"

https://www.digital-eliteboard.com/...SCAM-D02-und-G09-gleichzeitig-mit-Problemen-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben