Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box 7170 Server mit Dream800

media226

Hacker
Registriert
13. September 2009
Beiträge
355
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo

Ich habe jetzt meine Fritz Box 7170 als Server mit Smargo Reader eingerichtet.

Server Funktioniert

In der cccam steht folgendes

F: user passwort
C: IP der Fritz 12000 user passwort

Server Listen Port: 12000

Was muss ich nun bei der Dreambox 800 im cccam config eintragen damit es hell wird?
 
AW: Fritz Box 7170 Server mit Dream800

zuerst dies:
[qoute]C: IP der Fritz 12000 user passwort[/quote]
aus der cfg der Fritze raus nehmen - das ist unnötig

jedoch ist eine solche Zeile für den client nötig
dort dies unter C: mit der IP & dem user + pass eintragen
 
AW: Fritz Box 7170 Server mit Dream800

Bei diesen Eintrag kannst du die Raute (#) davor machen: C: IP der Fritz 12000 user passwort

Denn dieser Eintrag gehört in die CCcam.config in die Dream. C: IP der Fritz 12000 user passwort

Anderes Beispiel
In der FB: F: fuss ball 3 0 1 { 0:0:2 }
Inder DB: C: 192.168.178.1 12000 fuss ball no
 
AW: Fritz Box 7170 Server mit Dream800

Schreib mir bitte mal genau was ich in die Fritz Box schreiben soll und in die Dreambox 800

Bitte alles reinschreiben, Danke

Fritz Box ist Server
 
AW: Fritz Box 7170 Server mit Dream800

In der FB: F: fuss ball 3 0 1 { 0:0:2 }
In der DB: C: 192.168.178.1 12000 fuss ball no
 
AW: Fritz Box 7170 Server mit Dream800

Also

ich habe jetzt in der Fritz ins cccam.config geschrieben

F: fuss ball 3 0 1 { 0:0:2 }

sonst steht da nichts mehr

Bei der Dream habe ich

C: 192.168.178.1 12000 fuss ball no

sonst auch nichts mehr

Alle beiden besitzen cccam 2.1.1

Ich bekomme die Scheiße nicht hell obwohl der Server die Karte unter entitlemets bei der Fritz einwanfrei erkennt, ich weis echt nicht mehr weiter
 
AW: Fritz Box 7170 Server mit Dream800

Was hast du denn rausgelöscht aus der FB, alles komplett, auch die Einträge von den Smargos usw? Das solltest du nicht machen.

Im Heimnetzwerk sollte das aber langen ohne Portfreigabe. Hast du die IP geändert an der FB?
 
Ja alles komplett gelöscht

Fritz Box wurde wieder so eingestellt wie vorher.

Smargo ist wieder in der cccam.config

Fritz Box ist fertig

Muss ich in der Dreambox noch was schreiben ausser

C: 192.168.178.1 12000 test zugang no

????????????

oder muss ich sonst noch was installieren auf der Dreambox

Also habs jetzt hinbekommen, nur die Dreambox macht nur für ca 5 sekunden das bild auf dann ist es wieder dunkel

welche Einstellung muss ich noch vornehmen

Habe einen Smargo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz Box 7170 Server mit Dream800

wie verbindest du dich auf deine cccma mit deiner dream? ich hab mal gehört dass die 2.1.1 version von cccam nicht gut laufen soll versuch es mal mit der 2.0.1 version
 
Zurück
Oben