Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 7270 v3 74.05.05freetz-devel-8170 OScam und Smargo Probleme

PScherrer

Newbie
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich will von einem Mac mit EyeTV und eyetvmcamd auf einen OSCam-Server (oder Proxy mit Weiterleitung zu CCCam) zugreifen.
Die Verbindung klappt aber sobald auf einen verschlüsselten Sender zugegriffen wird erhalte ich in OScam die Meldung "no matching reader" usw.
Zudem scheint die Karte (Viaaccess SRG) von OSCam nicht erkannt bzw. unterstützt zu werden.

Konstellation:
- Mac mini mit EyeTV
- eyetvcamd mit cwplug
- FritzBox 7270 v3 mit freetz
- Smargo an USB-Hub der fritzbox mit Viaaccess Karte SRG

Anbei meine Konfiguration des OScam - Servers innerhalb freetz (habe auch direkt auf dem Mac den OSCam installiert und versucht, genau die gleiche Meldung)

OSCam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log von OSCam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Besten Dank für Informationen und Hilfe zu meiner Fehlkonfiguration. Ich weiss nicht mehr weiter. (Bin auch kein Spezialist in diesen dingen)

Gruss
 
AW: Fritz 7270 v3 74.05.05freetz-devel-8170 OScam und Smargo Probleme

Hallo Kermit,

Besten Dank für deine Mitteilung.
Ich habe dies nun korrigiert, box neu gestartet und erhalte immer noch die gleiche Meldung.
Habe auch ganz ohne services probiert und auch da habe ich die gleiche Meldung.

Irgendwo ist der Hund drin.

Danke vielmals
Gruss
Pascal
 
AW: Fritz 7270 v3 74.05.05freetz-devel-8170 OScam und Smargo Probleme

korrigiere mal noch den ident beim User von fff430 in FFF430 - keine Ahnung ob es das ist
 
AW: Fritz 7270 v3 74.05.05freetz-devel-8170 OScam und Smargo Probleme

Auch das habe ich bereits vorgängig und jetzt nochmals versucht. Egal ob ich klein oder gross schreibe. Es ändert sich nichts an der Fehlermeldung. Ich kann den ident fff430 auch komplett weglassen, die Meldung ist die selbe.
 
AW: Fritz 7270 v3 74.05.05freetz-devel-8170 OScam und Smargo Probleme

Die ident Schreibweise in der oscam.users kommt mir komisch vor. Lass da mal die 0500: raus. Oder lass die ident Zeile in der User mal komplett weg.
 
Zurück
Oben