Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 7270 und Kabel Deutschland

Black-Flag

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

mal eine Frage an die Experten:

ich habe eine Fritz 7170. Nun hat ein Bekannter sich einen Kabel Anschluss bestellt und auf meine bitte hin, eine 7270 mit bestellt.

Damals wusste ich nicht, das die Boxen von Kabel für den Anschluss eingestellt sind.

Seitdem versuchen wir verzweifelt die 7170 flott zu kriegen. MAC-Adresse ist angepasst, Zugangsdaten kann man auch auslesen. Leider registriert sich die Box nicht am Server.

Hat hier das schon jemand erfolgreich hinbekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar, versuchen nun schon seit Wochen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz 7270 und Kabel Deutschland

Du musst das Dsl-Modem in der Fritz ausschalten und die FB dann an das Kabelmodem hängen.Einstellungen der FB findest du hier<Link veralten (gelöscht)>
 
AW: Fritz 7270 und Kabel Deutschland

Hallo,

das Problem ist, dass Kabel- Deutschland die Internettelefonie- Daten von ihren Server schicken und man kommt über die Benutzeroberfläche nicht an diese Daten (Hinweis: Wird von ihren Anbieter eingerichtet, keine Änderung mögich, oder so ähnlich).
Nur über Telnet kann man die Zugangsdaten herausfinden und auch die MAC ändern. Mit veränderter MAC werden jedoch auch die Telefonnummern nicht registriert, sprich, es ist kein telefonieren möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Fritz 7270 und Kabel Deutschland

Also,um es kurz zu erklären.
Bei einem anschluss von KD,kannst du nur die Homeboxen von KD verwenden,denn wie du schon sagst,KD muss deine Fritz dann mit dem Modem syncen,mit einer anderen Fritzbox als die von KD hast du Null Chance dies zum laufen zu bekommen.
 
AW: Fritz 7270 und Kabel Deutschland

Hallo,

Schnell erklärt, bei Kabel BW und Kabel Deutschland musst Du das Kabel Modem verwenden. Bei der Fritzbox das DSL Modem abschalten (überflüssig).

Die Fritzbox ist dann nur noch Router !!!
 
AW: Fritz 7270 und Kabel Deutschland

Kabel Deutschland bietet zwei verschiedene Varianten an:
- an (Thomson-) Modem Telefonn anschließen oder
- Internetanschluss mit VOIP per FritzBox HomeServer (7270)
Wenn man die FritzBox bestellt hat, ist es nicht möglich, den Vertrag zu ändern, die Ports für Telefonie am Modem werden gesperrt.
 
AW: Fritz 7270 und Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann bei mir jede erdenkliche Fritzbox mit allen möglichen Firmwares anhängen. Das Kabelmoden nimmt sie alle. Etwas problematisch könnte es nur mit der Internettelefonie werden, wenn KD nicht die VoIP-Zugangsdaten heraus rückt. Aber die kann man heraus bekommen. ;)
 
Zurück
Oben