Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fri(ee)tzBox 7270 - Internet per LAN1

TiCar

Ist gelegentlich hier
Hi,

ich baue gerade eine FreetzBox mit dem DEB-image und habe ein kleines Probleme mit der Verbindung und bräuchte einen Tipp.

Da ich hinter einer 6360 KabelBW Box hänge, habe ich im 7270-Webif eingestellt dass sie Internet über LAN1 bekommt. Verbinde ich nun LAN1 mit dem Switch (der wiedrum eine Verbindung uzr 6360 hat), habe ich mit der 7270 zwar Internet (im LOG steht jetzt ein richtiges Datum), aber ich komme per PC nicht mehr auf die 7270 Box (kein PING, keine WebIf, ...).
Verwende ich einen der LAN2-4 zur Verbindung mit dem Switch, habe ich zwar eine Verbindung zur 7270 (PING, FTP, WebIF, Freetz, OSCAM, ...), aber dafür hat die Box keine Internet Verbindung :-(

Habe ich jetzt irgendwie ein Denkfehler, oder habe ich irgendwas im Fritz-WebIf was übersehen zum Einstellen?

Gruß,
Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fri(ee)tzBox 7270 - Internet per LAN1

Hi, du solltest die Fritzbox als Switch konfigurieren und nicht als Router, da du 2 verschiedene private Netzwerke jetzt hast. Eine Verbindung jetzt von 6360 zu 7270 ist nicht möglich da für die Firewall der 7270 der LAN1 das Internet ist.

kann man auf gelöst setzen - hat geklappt - Danke :-)

Kannst du auch selber. Einfach im Ersten Beitrag auf Bearbeiten und dann auf Erweitert.

Zurück
Oben