Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frequenzwechsel bei Fernbedienung f. U 4111

Toni H

Newbie
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Durch Nichtabschalten meines U 4111 und gleichzeitigem Bedienen des neuen U4121 reagiert plötzlich der U 4111 auch nur mehr auf die neue Fernbedienung. Es gibt laut Menü 3 Frequenzmöglichkeiten, die man auch auf der FB ändern muß. In der Bedienungsanleitung steht nichts davon....

Bitte um Hilfe, wie man Receiver und FB synchronisiert.

lg

Toni
 
AW: Frequenzwechsel bei Fernbedienung f. U 4111

Du gehst auf Menu--->Systemeinstellungen--->Fernbed.Positionen dort steht im Normalfall die 1,das kannst du jetzt verändern,und dann speichern.
Dann öffnest du den Batteriedeckel deiner FB,oberhalb der Batterien befindet sich eine Lücke in der der Deckel einrastet,da siehst du einen kleinen Schalter und Zahlen,jetzt musst du die FB nur auf die gleiche Position stellen,auf die du auch deinen Receiver eingestellt hast.


mfg derneue11
 
AW: Frequenzwechsel bei Fernbedienung f. U 4111

Danke für den Tipp,
hat aber leider nichts gebracht,
anscheinend andere Ursache...

lg

Toni
 
AW: Frequenzwechsel bei Fernbedienung f. U 4111

Ich hab 2 Receiver übereinander stehen,und der eine läuft mit Position 1 der andere mit Position 3,da gibt es überhaupt keine Probleme,kann es sein das beide Recs angeschaltet waren als du umgestellt hast,dann hast du eventuell beide umgestellt.



mfg derneue11
 
AW: Frequenzwechsel bei Fernbedienung f. U 4111

Habe jetzt alles kontrolliert,
alte und neue FB auf Stufe 1,
aber nur Reaktion auf neue FB.
Habe logischerweise auch Batterien getauscht, - ohne Erfolg.
Es leuchtet nur Kontrolllampe auf FB, auch Lautstärke läßt sich
nicht verstellen...

Toni
 
AW: Frequenzwechsel bei Fernbedienung f. U 4111

Ist der Schalter auch wirklich bis auf 1,die Schrift kann schon manchmal verschoben sein,liegen die Batterien auch richtig drin????
Was passiert wenn du direkt an den Receiver gehst mit der FB???
Hast du mal einen der Receiver vom Strom genommen und dann probiert??


mfg derneue11
 
AW: Frequenzwechsel bei Fernbedienung f. U 4111

Hallo neuer 11

Ich vermute, meine alte FB ist zufällig "gleichzeitig" über
den Jordan gegangen, als ich den neuen 4121 in Betrieb genommen habe.

Danke für die Bemühungen,

Toni
 
Zurück
Oben