Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frequenzen der Ferbedienung

jok01

Newbie
Registriert
9. August 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

habt ihr auch den sch.... das der Receiver bei Benutzung von Fernbedienungen anderer Geräte (TV, Video, DVD-Player, usw.) anspricht ???
Es ist ja nicht so das wenn ich bei der FB des TV Gerätes Volume nach oben schraube auch die Volume des Receiver nach oben geschraubt wird, sonder da geht dann z.B das Menü auf oder was weiss ich sons noch alles.

Jetzt meine Frage kennt ihr hier einen einfachen schnellen Lösungsansatz oder heisst das eher "Pech" gehabt

:help:
Im Netz hab ich schon geschaut aber irgendwie nicht wirklioch was gefunden
 
AW: Frequenzen der Ferbedienung

hab es mal in den support verschoben...

das problem ist bekannt, aber eine wirkliche lösung gibt es leider nicht...:)

ich habe das bei mir durch die anordnung gelöst, dh. tv und resi stehen in der einen ecke und die anlage in einem anderen teil des raumes... dies war aber bei mir schon vorher so, deshalb hatte ich persönlich keine probleme mit dem reagieren des resis bei verwendung einer anderen fb...
 
AW: Frequenzen der Ferbedienung

eine kleine Lösung wäre nur eine Universelle Fernbedienung " One for All " z.b.

damit kann man solche Sachen umgehen
 
AW: Frequenzen der Ferbedienung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt leider nicht ganz.
Hab ne Harmony (die kleinste, Bezeichung weiß ich gerade nicht, 525?), und die schaltet leider auch sehr oft den Resi teilweise aus oder aber die Programme hoch oder runter, wenn man die Lautstärke der Heimkino- Anlage regelt. Meist, wenn man die Lautstärke- Taste länger gedrückt hält.
Ist also keine Lösung, zum. bei mir nicht.
 
AW: Frequenzen der Ferbedienung

Ich denke, es wird viell. an der Frequenz meine AV- Receivers liegen, die scheint ähnlich der des Resi zu sein.
Stört aber auch kaum, ich weiß inzwischen, wie ich lauter / leiser drücken muss, damit es klappt...
 
Zurück
Oben