Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Frequenzbänder Iphone 5c prüfen

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo,

ich bin Android Mensch, habe aber bemerkt, das es mit europäischen Smartphones mit Anroid durch die unterschiedlichen Frequenzbänder die Europa vs. USA genutzt werden Problem mit HSPA und LFE gibt, so dass man kaum ein Gerät findet was das an Bord hat...
Das Iphone 6 kann das alles, das wäre sicher prima....
In der Bucht habe ich ein interessantes Angebot von einem chinesischen Anbieter mit einem Lieferort in Deutschland gefunden der ein Iphone 5c mit den weltweiten LTE Frequenzbändern anbietet....und das auch noch bezahlbar...

Wie kann ich checken, dass das Gerät 1. wirklich ein echtes Iphone und nicht irgend ein Clone ist....und wie kann ich sehen, ob die Frequenzbänder so wie angeboten wirklich alle offen sind....
Bitte versucht es für einen Android Menschen der von Iphone keine Ahnung hat so einfach wie möglich zu erklären...

tf_master
 
Ein Clone hat kein iOS drauf. Das hat Android mit iOS Style. Man erkennt es aber im Menü sofort. Wie du das Band herausfindest ist mir jedoch nicht bekannt. Ich kann dir aber sagen das ich mit mein iPhone 6 auf mehrere Kontinente war und keine Probleme hatte. Selbst LTE funktionierte bei mir in Süd Amerika wie auch in Asien.
 
Mit der Android-App LTE Discovery kann man die aktuelle EARFCN auslesen. Außerdem werden gleich noch die Upstream- und Downstream-Frequenzen und das Band angezeigt.
Das funktioniert nur in LTE-Netzen. 2G- und 3G-Frequenzen können mit dieser App nicht angezeigt werden. Das Programm benötigt Root-Zugriff.

Die App habe ich auf einem Samsung Galaxy S5 G900F mit CyanogenMod 13 Nightly (Android 6.0.1) und SuperSU getestet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Apple bietet zwei beziehungsweise drei Modelle an: Eine GSM-Variante (A1428) sowie das Modell A1429, welches sich nochmals in eine GSM- und CDMA-Version unterteilt. Der bislang einzig ersichtliche Unterschied sind die LTE-Frequenzen, die von den verschiedenen GSM-Varianten unterstützt werden.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Das A1428 nutzt die LTE-Bänder 4 und 17, welche in Nordamerika von AT&T, Bell, Rogers und Telus genutzt werden. Das A1429 mit CDMA wird für Sprint und Verizon in den USA und KDDI in Japan angeboten. Die unterstützten LTE-Bänder sind 1, 3, 5, 13 und 25. Last but not least gibt es das A1429 mit GSM-Unterstützung, welches hierzulande angeboten werden wird. Diese Variante versteht sich mit den LTE-Bändern 1, 3 und 5.

Dieser Split in verschiedene Modellvarianten bedeutet unter Umständen, dass das Roaming in ausländischen LTE-Netzen mit dem hierzulande verkauften iPhone nicht möglich sein wird.

Offiziell unterstützt das iPhone 5 nur das hiesige LTE-Netz der Deutschen Telekom. Wer also auf LTE-Support im O2- oder Vodafone-Netz gehofft hat, wird bislang enttäuscht. Zum Verkaufsstart am 21. September wird das neue iPhone zunächst in 9 Ländern angeboten. Dazu gehören die USA, Kanada, Frankreich, Australien, Japan, Hongkong, Singapur und auch Deutschland. Weitere Länder folgen in den nächsten Wochen und Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr "Bandunterstützung" als mit einem Androiden wirst du auch bei Apple nicht finden:

Google Nexus 5X

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Google Pixel /Pixel XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe schon verhältnismaßig viele Länder bereist und mit keinem der beiden Modelle (auch mit den "älteren" Nexus 4/5) auch nur das kleinste Problem mit den dortigen Bändern gehabt. Nutze dort auch zu 99% SIM-Karten der lokalen Provider vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal, dass soll das Iphone 5c können...

- UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1700/2100, 1900, 2100 MHz)
- GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
- LTE (Bands 1, 2, 3, 4, 5, 8, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26)

Und die 4 und 17 wären genau das was ich bei AT&T brauche...

- Unsere alle Handy wurden von apple offiziell und ordnungsgemäß Ohne Simlock für netzwerk der welt. Das kann wieder aktualisieren, ohne Angst Unlock zu verlieren. Es ist NICHT Jailbroken.

Naja...ich habe das Teil mal bestellt...und wenn es nicht kommt habe ich ja den ebay und paypal den Käuferschutz...ich hatte noch mal bei Apple angerufen und die sagen, dass die an Hand der Seriennummer raus bekommen was geht und was nicht...also welche Frequenzen freigegeben sind...
 
Zurück
Oben