Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frequenz eines Senders herausfinden?

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

kann mir jemand bitte erklären, wie man die Frequenz eines Senders herausfinden kann und vor allem, wie man dann die Senderliste von Sky richtig liest bzw. einstellt.

Bei mir sind nämlich nicht alle Sky Extra Sender freigeschalten und ich vermute das die Frequenz nicht stimmt.

Dankeschön
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

und wen du ein aut.neuen sender suchlauf machst AUCH NICHT? dan vergleiche hier die transponder belegung von dein reciver.


http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Durch den Sendersuchlauf steht nun bei jedem einzelnen Sky Sender, kein oder schlechtes Signal


edit:
Die normalen Sky Sender gehen wieder, hab ein Backup eingespielt. Die Extra Sender haben nur teilweise. Wie liest man den von einem Sender die Frequenzen aus und wie liest man die Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Hallo LordLord,

Vergleich die Frequnzen mit dieser Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Suchlauf nicht mit der Automatik des VIP durcführen sondern mit dem manuellen Suchlauf.

Mlg piloten
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Die Frequenzen stimmen, bspw. Boomerang:
Astra 19.2 11920/22000/H
Vid 1791/1792/1792/102

Bekomm aber kein Signal und dann kommt Verschlüsselt
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Hast du einen manuellen Suchlauf durchgeführt:
Menü, Sateinrichten, manueller Suchlauf, Auf Astra 19,2 ok drücken, rote Taste für Suchlauf.
Frage Sky mit Karte oder CS?
Die Meldung : kein Signal und dann kommt Verschlüsselt kommt auch, wenn Fehler am Server vorliegen.
Wenn du CS betreibts mußt du bei deinem Server schauen, was dort für Meldungen durch den VIP ankommen.

Boomerang gehört zu Sender, wo Sky Transponderwechel durchgeführt hat. Alle Sky Extra Sender.
Führ mal einen Transponder Suchlauf durch: Menü Sat Einrichten, manuell,Astra 19,2 ok, drücken, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen. In der aufgehenden Maske träst du alles rein was gebraucht wird, betätigen, ok drücken, rote Taste für Suchlauf.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Auch den manuellen Suchlauf habe ich schon gemacht, es werden hierbei aber keine Sender gefunden!

Betreibe das ganze über die Fritze 7170 und komischerweise kann ich ja teilweise die Sender hell sehen... Karte ist eine S02 per CCCam
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Die Schüssel ist aber richtig ausgerichtet, irgendwie wundert es mich, das die Sender nicht gefunden werden... und ein ABO für Welt Extra hast Du auch?
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Es wird doch bei Satkunden kein Extra-Abo benötigt, oder?
Ist doch kostenlos dabei...
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

stimmt ist bei Satkunden kostenlos dabei.

Mal ein Vorschlag für deine Sendersuche.
Geh mal mit der Lupe und such dir Boomerang. Den gibts mehrmals. Da mußt den Boomerang Sender suchen, der zu Sky gehört.
Kann sein das du das mehmals machen mußt, bis du den richtigen hast.
Machst du CS mit cccam oder oscam? Welche Karte: S02 oder V13 Karte.
Karte mal in den VIP gesteckt, um zu teaten.
Nicht dass Sky auf deine Karte die Extra Kanäle noch nicht freigeschalten hat

Mlg piloten
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Hab eine S02 Karte per CCCam.

Die sind freigeschalten, da einige ja funktionieren...
Auch das mit der Lupe hab ich schon gemacht, der Sender funktionier leider definitiv nicht.
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Dann lass mal eine Weile auf Sport Info laufen mit Karte im VIP. Kann sein, dass deiner Karte udates(Emms) fehlen.

Mlg piloten
 
AW: Frequenz eines Senders herausfinden?

Hallo LordLord,
Du bist ein guter und neuer Teil unserer Gemeinschaft und wir alle wollen Dir wirklich helfen, jedoch eröffnest Du, bevor eine Deine Fragen geklärt ist, schon wieder ein neues "Thema", (z.B.: https://www.digital-eliteboard.com/f787/vip-anlage-anschlie-en-m-glich-152384/) können wir einfach eins nach dem anderen abhandeln, das ist für uns einfacher und ich denke auch für Dich besser! :emoticon-0157-sun:

Liebe Grüße
extra
 
Zurück
Oben