Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frequenz der Fernbedienung

netzjunkie

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

Eines ärgert mich am Titan 2100
Wenn ich bei meinem Dolby Digital receiver die Lautstärke änder, dann schaltet der Titan immer um oder geht in das Menü.
ebenso wenn ich über meine TV-Fernbedienung in das TV-Menü gehe fängt der Titan auch an zu schalten.
Ist der Receiver für den Empfang der Signale so empfindlich oder kann man da irgendwo was einstellen oder ändern ?

Gruss Netzjunkie
 
oder wenn Mann oder Frau im Menü mit dem FB Code gespielt haben.

Stimms elkatze?

:biggrin:
 
Hallo
also den Menüpunkt habe ich gefunden, aber ich kann den ja nicht einfach umstellen da ich erst die Fernbedienung umstellen muss oder ?
Aber unter dem Batteriedeckel ist bei mir zumindest kein Schalter :(

Gruss
 
Da sehe ich glaube ich einen gaaaanz kleinen.
Also erst im Menü des Receivrs umstellen und dann de Schalter in der Fernbedienung umstellen ?
Mal gespannt ob das dann geht

Gruss Netzjunkie
 
Das ganz funktioniert
Nur hat das leider keine Auswirkung auf die andere Fernebdeinung
Der Reciever reagiert trotzdem noch auf die andere Fernbedienung
Naja, ein versuch war es wert !
Danke für die Hilfe
 
AW: Frequenz der Fernbedienung

Hallo, das Probs habe ich auch, wenn ich an der Fernbedienung des Receivers den Ton lauter machen will, sehe ich die Lautstärkenreglung vom TV und die macht genau das Gegenteil. So wie ich lauter macher, wird die leiser. Aber ich habe gemerkt, wenn ich das langsam mache, immer das drücken kurz unterbreche, geht das. Der Schalter in der FB im Batteriefach bewirkt bei mir auch nix. Naja, iss halt so. Bei mir ist noch was ganz andres, klingt unwahrscheinlich, ist aber so. Wenn ich meinen TV manchmal ausmache, geht mein Funk-Türgong. Ich wollts auch nicht glauben, iss aber so. Sch... Technik.

Gruss Puwo
 
AW: Frequenz der Fernbedienung

also der Schalter hat schon was gebracht, denn zumindest in einer Stellung wirken die Lautstärken nicht mehr gegeneinander sondern verhalten sich gleich.
Ist zwar immer noch nervig, aber was will man machen :)

gruss Netzjunkie
 
AW: Frequenz der Fernbedienung

Hallo,
ich habe bei meinem TX2100 im Batteriefach keinen Schalter.In der Anleitung
steht das es Ausstattungsabhängig ist (?)
Wer also,wie mir schon passiert,im Menü den RCU-Code verstellt,sperrt sich den Receiver und kann nicht mehr auf Ihn zugreifen. Da hilft nur neues
einspielen der Software.
Also Finger weg vom RCU-Code im Menü....
 
AW: Frequenz der Fernbedienung

Habe es auch ähnlich.

Bei mir reagieren 4 Geräte auf die "Pfeil Hoch" Taste des Titans -
1. der Titan wie er soll
2. mein DVD Player geht an (und der Fernseher schaltet auf das Scart Signal von DVD)
3. mein DVS5001adv macht irgendwas . . .
4. mein HDD Player macht "next Track" . . .

und dementsprechend verhalten sich die anderen Geräte gegenseitig bei der Bedienung der entsprechenden Funktionen. Wobei Teilweise auch noch andere Fuktionen "übersprechen" - aber versuche das auch mal mit dem Schalter des Titans ;-)

THX
 
Zurück
Oben