Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freizeitgestaltung ohne Premiere

iSurfer

Newbie
Registriert
11. April 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe User, mich würde mal interessieren, wie ihre jetzt eure "Fernseh-Zeit" ohne Premiere gestaltet.

Mein Abo läuft Anfang Dezember aus, werde es auch nicht verlängern. Ist mir auf die Dauer zu teuer geworden,
zu viele Widerholungen und nicht zu vergessen die doofe Kindersicherung die problemloses Aufnehmen verhindert.

meine Vorschläge :

Ich werde nun 2x im Monat ins Kino gehen (Dienstags kostet es nur 3,50 Euro) und werde mir wieder regelmäßiger Filme in der Videothek ausleihen.

Zudem werde ich mir einen HTPC mit Blue-Ray LW zusammenbauen, wenn ich im Dezember meinen PC aufrüste.
Dieser wird dann mit einer DVB-S2 Karte und DVB-Viewer ausgestattet. Selbstverständlich bekommt er noch eine
BlueTooth Maus & Tastaur so daß ich ihn von der Couch bedienen kann.
Mit dem EPG vom DVB Viewer kann ich in dem Programm wie in einer Fernsehzeitung blättern, Informationen & Inhalt
anzeigen lassen sowie über einen einzigen Klick es in die Aufnahmeliste hinzufügen.
Das schöne am PC ist er kommt viel billiger als ein Blueray Player und ein DVB-S2 Reciever mit Festplatte,
zudem ist er flexibler, perfekte Musikverwaltung und man kann die Werbung schneller überspringen :16:

So sollte ich immer genug gute Filme zum sehen haben, falls ich mal eine Serie verpasse,
kann ich mir sie immer noch bei Serienjunkies.org runterladen.

Die ganzen guten Dokus hole ich mir dann bei DMAX, NTV, N24, ...
(National Geographics Doku´s laufen auf NTV oder N24 , Discovery läuft ab und zu auch auf Kabel 1)

Sport läßt mich relativ kalt !



Mein Wunsch Premiere wäre gewesen :
- übersichtliche 5 Sender mit guten Inhalt
- einmal 5 Minuten Werbung genau in der Halbzeit eines Spielfilmes (Klopause)
- geringere Kosten max. 12 Euro
- Kindersicherung sollte abschaltbar sein
- Vertragslaufzeit jederzeit kündbar
- optional - Winter Abo Oktober bis April (wie beim Motorrad wäre schön)
- HD optional (Deutschland ist im Bezug auf HD Entwicklungsland:13:)

Wie gestaltet ihr jetzt eure Freizeit, Tipps, Ideen ?
 
AW: Freizeitgestaltung ohne Premiere

Meine gestaltung in der dunklen zeit liegt beim basteln.....
nicht was ihr jetzt denkt ,nööö, nur mit resis basteln was nun alles so machbar ist :24::24::24:
mir wird es nun nicht langweilig. langweilig wahr es wo PW noch offen wahr.:24::24::24:
 
AW: Freizeitgestaltung ohne Premiere

Zum Glück ist Premiere nur ein kleines Übel das man locker wegstecken kann. Wenn es hell ist ist es OK, aber wenn es dunkel ist ist es ebenfalls OK. Premiere ist nicht der Mittelpunkt der Tv-Landschaft und es gibt wie schon gesagt Kion und Videothek. Es wird ja immer gesagt das Premiere immer als erstes die Filme hat. Ja aber nur im TV!!!:24:
Im Kino sind sie noch früher und so ein Besuch im Kino mit der besseren Hälfte ist doch auch sehr schön, schöner als auf der Couch und der Arsch kommt nicht hoch. Danke das Premiere dunkel ist, die haben uns doch einen Gefallen getan, jetzt wird endlich wieder was unternommen und man geht mal aus dem Haus. :41:
 
AW: Freizeitgestaltung ohne Premiere

@ iSurfer:

Das klingt echt so als würdest du nur vor dem Fernseher oder Pc hängen. Soll jetzt kein Angriff sein denn jeder kann seine Zeit selbst gestalten, ich kenn dich auch nicht und weiß nichts über dich. Aber vielleicht solltest du die Premierelose Zeit nutzen um was komplett anderes zu machen. Irgendwas in der Natur, was sportliches und was mit Freunden. Klingt jetzt vielleicht etwas nach Klugscheißer aber das sind essentielle Dinge im Leben.

jetzt wo PW dunkel ist drehn ja die Leute regelrecht durch und das finde ich einerseits amüsant aber andererseits sehr bedenklich. Wenn es einmal so ist das man ohne PW nicht mehr weiß was man tun soll dann hat PW bei einem schon einiges angerichtet und man sollte sich Gedanken machen was im Leben wirklich zählt.

Ich hab noch nicht nicht wirklich in diesem Forum mitgewirkt und mich eher rausgehalten aber naja das wollte ich jetzt loswerden.

lg
 
AW: Freizeitgestaltung ohne Premiere

tja,deswegen gibts uns (das board) ja,
wir testen und werkeln eben gern an ressis,
pw schauen,dat geht mir am a...... vorbei,
wenns offen ist dann schön,aber ist mir egal,
da wenns offen ist,nix mehr zumtesten da ist.
deswegen schön wie es jetzt ist.

(ps: ich verschiebs mal in den off-topic)
 
AW: Freizeitgestaltung ohne Premiere

Hi OhMasa habe es etwas unglücklich formuliert,
hänge eigentlich nur abends und Sonntags vor dem PC oder Fernseher.

Im Sommer
- wird Beachvolleyball gespielt (mit Musik vom Auto + Grill + Radler :4:)
- Fahrradtouren (1-4) Stunden werden unternommen
- Schwimmbad / Baggersee (ohne schreiende Kinder :15:)
- am Wochenende Kirmes oder Party

Im Winter
- schaut man mehr Fernsehn oder spielt Computer :3: (COD4, C&C Generals)
- mehr Spaß machen aber strategische Gesellschaftsspiele (Sieder, El Grande, Löwenherz, Keltis, ...)
- liest Magazine / Bücher
- Schwimmen mit Whirlpool & Sauna ist auch sehr entspannend
- bald ist ja wieder Weihnachtsmarkt :57:

Das Leben ist zu kurz um nur vor der Glotze zu hängen oder PC (WOW) spielen und Premiere ist zu teuer. Stimmts
 
AW: Freizeitgestaltung ohne Premiere

@ ISurfer
OH JA der Weihnachtsmarkt wird wieder super. Guten Punsch (-: *freu*

Ok wir sind uns dann ja eh super einig (-:

lg
 
AW: Freizeitgestaltung ohne Premiere

Seit PW dunkel ist,habe ich auch wieder Zeit mich mit meiner Frau zu unterhalten.:D
 
Zurück
Oben