Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung S02

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Edision-Freunde,
ich habe mit der dankenswerten Hilfe der Moderatoren hier nun die Versorgung meiner S02 im Smargo mit EMMs (was immer das genau ist, weiß ich zwar nicht) sichergestellt. Immerhin führt es dazu, dass die Karte nicht mehr alle 3-4 Wochen dunkel wird und eine neue Freischaltung braucht. Zu dem Zwecke hatte ich hier im Haus noch ein Altgerät mit AlphaCrypt usw., danach ging es wieder.
Nun meine Frage: Könnte ich es riskieren, das Altgerät zu verkaufen. Ich hätte dann einen VIP2 und die Pinguluxe - aber wenn ich richtig orientiert bin, würden die im Zweifelsfall kein Freischaltsignal durchlassen, wenn die Karte richtig duster ist - oder bin ich da auf dem Holzweg. Ein Interessent macht mir gerade einen guten Preis und da das "Freischaltgerät" wirklich nur noch rumsteht, bin ich da schon in Versuchung.
Oder lieber auf Nummer sicher gehen. Ich meine, irgendwo stand, dass auch der MiniIP unter einer bestimmten Firmware eine Freischaltung hinbekommt, aber den habe ich gerade in der Bucht versenkt.
Ich hoffe, mir schreibt jetzt jemand, dass die Freischaltung auch auf dem VIP2 funktioniert (einen Sky+ hätte ich sonst auch noch, aber der nimmt ja nur die V13). Unklar ist mir, warum beispielsweise eine Freischaltung für einen Select-Film oder gar Programmpakete im VIP2 funktioniert (ich habe irgendwann mal FIlm dazugebucht) - aber keine Komplettfreischaltung.
Deal or No Deal?
Grüße
VF
 
Zurück
Oben