Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Freischaltung Mirror Link bei Discover Media

vertiko

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Beetle 5c MJ 2015 ein DM PQ 5C0035680 B verbaut.
Ich wollte nun das Mirror Link freischalten lassen beim VW Händler. Er hat in seinem Teilekatalog rumgesucht und meinte nach Rücksprache mit der VW Zentrale, dass es bei meiner Version keine Freischaltungscode zu bestellen gibt. Das Navi wäre zu alt :flushed:
Ein zweiter Händler meinte das auch. Sie finden nichts zu der Teilenr. vom Navi (?). Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?

Ich hatte überlegt mir ein anderes (neueres) DM zu kaufen, da ich auch gerne DAB+ hätte, allerdings sagte man mir, dass man dann die Version "C" zwingend nehmen muss, aber da könnten sie auch nicht das Mirror Link aktivieren.
Kommt mir alles irgendwie komisch vor.
Wäre es denn z.B,. möglich eine "F" Version einzusetzen, oder ist das GW abhängig?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Danke euch und Gruß
Vertiko
 
Bei VW schon vorher. Es wird bei mir im Menü ja angezeigt.
Beim Auswählen sagte er mir aber die typische Meldung, dass es beim Händler freigeschaltet werden muss.
 
Klar kannst du ein F PQ nehmen. Habe ich auch in meinem Touran drin.
 
Die Codes sind schon fast 2 Jahre in D nicht mehr verfügbar. Wäre so einfach gewesen wenn VW den neueren AppConnect (ab MJ 2016) Freischaltcode auch für MirrorLink (MJ2015) gültig gemacht hätte. Dann hätte der VW Server am BJ/MJ entschieden was geht. Statt dessen haben die den für MirrorLink einfach nicht mehr "hergestellt". Wenn ausverkauft dann A Karte
 
mhh, echt doof.
Ich habe gelesen, dass es mittlerweile per SD Karte möglich sein soll zu patchen.
Leider aber auch, dass die PQ Geräte mit einer FW 01xx zu wenig RAM haben, um ein Upgrade auf eine 03xx oder 04xx durchzuführen und dann zu patchen.

Kann mir jemand sagen, ob mit meiner FW etwas zu machen ist?:
DM mit Navi 5C0035680 B
MST2_EU_VW_PQ_P0138
HW H05 16/15

Danke!
 
Lässt sich bei meinem Skoda -Bolero PQ (siehe Fotos) Mirror-Link aktievren ?
 

Anhänge

  • $_1.jpg
    $_1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 203
  • $_57 (4).jpg
    $_57 (4).jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 205
habe auch eine 5C0035680 B mit MST2_EU_VW_PQ_P0245T
patch gibts für die unit. hat auch funktioniert.
app-connect ist nun wie die anderen funktionen frei.

aber ich kann nicht android auto nutzen. mirrorlink funktioniert!

würde ein sw update hier noch helfen?
 
es ist doch genau anders rum. mirrorlink wurde eingestampft und es gibt für android nur noch android auto!
nach der freischaltung sind im app-connect alle 3 varianten zu sehen, aber alle grau. ein aktuelles xiaomi hat keine verbindung mittels AA herstellen können.
habe dann ein altes xperia welches ML und AA unterstützt getestet. da konnte auch keine AA verbindung herstellt werden.
jedoch die 1:1 spiegelung über ML funktioniert.

somit ist meine vermutung das die P0245T die das problem ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch keine Android Auto App mehr im Store.
Bei meinem Xiaomi funktioniert es nicht.
Mach doch erst mal Update auf die 253
 
Guten Morgen, irgendwie funktioniert der Mirror Link nicht mit meinem Huawei P40 Pro. Hat jemand entsprechende Ansätze, um das hinzubekommen, denn ich möchte meine Anwendungen auf dem Media Discover nutzen, danke vorweg, Gruß, MaRei
 
@Marei2110 dein p40 pro unterstützt garkein mirrorlink! generell so gut wie keine neueren geräte.
für android auto kannst du dir mal die methode googlefier für dein p40 pro angucken.
 
Zurück
Oben