Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Hallo,
ich habe jetzt einen PC mit Win 10 und verwende das easyusetool Frontend 0.5.20. Unter Win 10 kann ich damit keine Karte mehr freischalten.Wenn ich auf meta.dct erstellen drücke passiert nichts.
Auf meinem anderen PC mit Win 7 funktioniert alles wie gehabt.Kennt jemand das Problem? Muss ich eventuell in Win 10 etwas umstellen oder läuft das Tool unter Win 10 nicht.

Gruß Cartwomo
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

evt als Administrator ausführen. ( rechte mousetaste ). da ich hier 3 rechner habe, die mit WIN 10 laufen und das tool einwandfrei funktioniert, sollte es nicht daran liegen.
evt auch mal das virenschutzprogramm kurzfristig deaktivieren.
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

habe als Administrator ausgeführt,Virenschutzprogramm und Adblocker deaktiviert aber es tut sich nichts.Das Tool nimmt die bif und dann die meta bei meta.dct erstellen tut sich nichts mehr.
Wenn das Tool bei Dir mit Win 10 läuft kann es ja nicht am Tool liegen.Evl. muss ich im Win 10 etwas umstellen,aber was? Vielleicht hat ja noch jemand einen rat für dieses Problem.
Hab auch schon bei Kompatibilitätsprobleme unter Win 7 ausführen probiert,hat aber auch nicht funktioniert


Nachtrag,
ich hab noch ein kleines Netbook das ich von Win 7 Starter auf Win 10 upgedatet hab.Damit funktioniert es wunderbar.
Bei meinem PC war win 10 schon vorinstalliert.Warum es damit nicht geht,keine Ahnung.

Gruß Cartwomo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Irgendwelche Helferlein installiert? Siehe diese Leidensgeschichte (allerdings unter win 8.1): Klick. Da hatte das Tool auch die Ausführung kommentarlos verweigert.

MfG Alfred
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Den PC hab ich vor 4 Wochen neu gekauft und nur Virensoftware und Adblock Plus(das ist eine Firefox Erweiterung für weniger Werbung)installiert.Hab auch schon beides deaktiviert.Die Virensoftware ist die gleiche wie bei meinem anderen PC Win 7 und Netbook Win 10 wo das easyusetool Frontend 0.5.20 ja funktioniert.An dem nachinstallierten Programm Liebere Office 5 wird es ja auch nicht liegen.
Bei meinem neuen PC mit vorinstalliertem Win 10 ist es wie in deinem Link von dem User Pauline42 beschrieben.Wenn ich auf meta.dct erstellen klicke,verweigert das Tool die Ausführung kommentarlos.
Wenn ich das Tool im USB Laufwerk ausführe und auf meta.dct erstellen klicke steht in der Keygen-Ausgabe Use `7`or `8`key damit kann ich auch nichts anfangen.
Man verwendet das Tool ja nicht so oft,da kann ich ja meinen anderen Rechner nehmen,aber ärgerlich ist es dennoch wenn man den Fehler nicht findet.

Gruß Cartwomo
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Habe das Programm easyusetool Frontend 0.5.20 genau wie Du beschrieben hast als App in "Windows-Firewall zulassen" hinzugefügt.Es ist dann auch unter zugelassene Apps aufgeführt.Hat leider nicht zum Erfolg geführt.Aber ich denke irgendwo in dieser Richtung muss man vielleicht einen Hacken setzen oder weg klicken.

Gruß Cartwomo
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Firewall und Adblock-Plus sehe ich da nicht in der engeren Wahl. Erstens ist für das Programm gar keine Netzanbindung erforderlich (außer für die Updatefunktion der meta.txt) und zweitens ist der Blocker ja nur aktiv, wenn der Browser läuft. Virenwächter ohne dessen Meldung? Ausgerechnet bei dem Programm, welches im Gegensatz zu all den anderen noch nie geklingelt hat? Auch sehr unwahrscheinlich.
Solange noch andere Rechner zur Verfügung stehen, eigentlich wirklich nur ärgerlich, dass es mit Win10 nicht funktionieren will.

MfG Alfred
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Ist schon sonderbar,dass es nur mit dem neuen PC wo Win 10 schon installiert ist,nicht funktioniert.Bei meinem Netbook das ich von Win7 auf Win 10 upgedatet habe funktioniert das Tool ja mit Win 10.

Gruß Cartwomo
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Ich habe jetzt mal FastActivate ausprobiert,und siehe da das Tool funktioniert mit meinem neuen PC Win 10

Gruß Cartwomo
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Hallo
wie kann ich ein TOMTOM XXL IQ Routes Edition mit den neusten Karten bespielen und wenn nötig auch mit der neusten Firmware?
Danke für die Hilfe.
Und bitte kein kauderwelsch. Die Anleitung versteht ja niemand. Nur Abkürzungen drin, da wird noch nicht mal erklärt wieso ich was zu tun habe und was es anrichtet.
Also für fortgeschrittene bestimmt interessant aber nicht für newbies.
Danke LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was erwartest du jetzt genau von uns ?? eine erneute anleitung extra für dich neu geschrieben ?? nach diesen anleitungen haben tausende ihre geräte aufgepeppt und ( fast ) alle haben die anleitungen ( einschliesslich extra erstellten film ) verstanden.
ich vermute mal, dass du da nicht mehr grosses erwarten kannst, denn ich denke, wer die vorhandenen anleitungen nicht versteht, ist intellektuell damit überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Ich denke auch, dass wir hier viele Anleitungen haben. Wahrscheinlich hast du dir eine angeguckt und hast schon die Nase voll gehabt. Verstehen kann ich das wohl. Ich habe versucht, immer weiter Richtung Newbie zu denken. Trotzdem kommt man nicht immer rum, auch mal "kauderwelsch" zu schreiben. In dem Link und diesem Link sind die Abkürzungen beschrieben. Auch wenn die Links nicht mehr so aktuell sind, kannst du wunderbar durch die Foren navigieren.
Unter Downloads findest du alles, was man downloaden kann. NC= Navcore= Firmware. Die lädst du dir bei ruderbernd runter. Dann die neuste Karte, dann das Freischalttool.
Wenn du was von Bootloader ließt, den kannst du auf deinem Gerät so lassen. Bootloader= ca. das Bios vom PC.
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu müsstest du erst mal wissen, was momentan überhaupt drauf ist. Wenn wie zu vermuten bereits die NC 9.510 (Zeile "ApplicationVersionVersionNumber=9510" in der ttgo.bif) vorhanden ist, dann brauchst du eigentlich nur noch eine neue Karte (Downloadbereich) und das hier: Freischalttool. Neue NC (und Bootloader) kannst du dann überspringen.
Wegen der in Frage kommenden Kartenversion auch mal einen Blick auf diese Tabelle riskieren Klick und wegen dem für jede Karte erforderlichen Freischaltcode in der meta.txt des Freischalttools nachschauen (zwecks automatischen Updates der Freischaltdatenbank das Tool vorher 1x starten), damit der Kartendownload anschließend nicht für die Katz ist.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben