Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

TomTom One IQ Routes und ein XXL IQ Routes. 9.510 auf dem XXL, auf dem andern kann ich grad nicht gucken, müsste aber die selbe sein. Das XXL läuft mit Karte 995, die konnte ich noch freischalten seinerzeit.
 
Für die 1000er Karten gibt es aber auch reichlich Codes ;)
Was hältst du davon einfach mal im 1000er Kartenangebotsthread zu schauen? Alternativ kannst du dir z.B. beim User RoadWarrior die aktuellste Meta.txt laden und da rein schauen welche Karten einen Code haben. Aber die „großen“ Karten haben wirklich fast alle schon einen Code
 
Weiß ich nicht, nutze ich nicht. Ich will kein Tool das alles macht was es will. Ich nutze nur EUTF, da weiß ich genau was gemacht wird.
Kannst du doch aber auch selber prüfen. Guck doch einfach in die Meta.txt die dir Fastactive anbietet ;)
 
Das geb ich durchaus zu. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bisher funktionierte das Update aber innerhalb Fast Activate, ist nun aber wohl nicht mehr so.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem konkreten Fall des FA ist es die "Integrated_meta.txt", welche auch nicht durch nachträgliches Einfügen eines Codes verändert werden darf. Zusätzliche Codes müssen daher bei FA immer in einer separaten meta.txt abgelegt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ab und an muß man bei FA auch mal nach einer aktuelleren Version Ausschau halten. Dann klappts auch wieder mit der Aktualisierung. Oder eben die eigene meta.txt verwenden. Daher favorisiere ich auch das "easyusetool_frontend_0520_gsmfree" und pflege die Codes selber ein. Da weiß ich wenigstens auch gleich, ob die favorisierte Karte freischaltbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der separaten meta.txt war mir auch neu, danke für den Hinweis. Ich muss dazu sagen, dass ich so alle 6 Monate zwei TomTom und vielleicht alle 2 Jahre ein älteres Garmin mal aktualisiere und heilfroh bin, das alleine bewerkstelligen zu können. Deshalb bitte nicht übel nehmen, wenn hier und da mal eine wirklich unbedarfte Frage von mir kommt. Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar und versuche auch, das nicht in 6 Monaten schon wieder vergessen zu haben.;)

Bzgl. aktueller Fast Activate muss ich sagen, dass ich mit einer neueren Version große Probleme hatte, meine ist von Februar. Eine neuere hatte ich installiert und das war mir immer abgestürzt. Ich lasse das direkt im TomTom laufen und nicht auf dem Rechner.
 
Hallo

Wenn du auf FastActivate klickst auf "Update Meta.txt" dan wird die neuste Meta Codes Packet gedownloadet. Klappt mit der Freischaltung der gewunschter Karte nicht, dan gibt es die wahrscheinlich noch nicht. Das, ob die meta da ist, kannst auch "per Hand" editieren und nachschauen ob die in den Verzeichniss da ist, oder das Thema Fragen und Anmerkungen uber die 1000er Karten lesen. Da Steht bestimmt ob die gewunschte meta gibt, oder nicht.
 
Das Fast Activate von Februar 2017 lädt zumindest bei mir keine Metadatei automatisch mehr nach. Ich hab dann den Tipp von oben befolgt und einfach eine manuell aufs Navi kopiert. Damit flutschte es dann. Damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben