Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Freischalten der Karte klappt nicht

Dedan

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Leute,

auf der Suche nach einem Festeinbau TomTom bin ich auf das TomTom Eclipse II gestoßen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Gerät ist zwar vor ca. 6 Jahren bereits auf den Markt gekommen und hat noch TomTom Version 7.828, aber das kann man eventuell noch ändern. Vielleicht läßt sich wenigstens V8.2XX aufspielen? Weiß jemand welche Version man installieren kann?

Das eigentliche Problem, welches ich jetzt habe ist eine 9.45 Europa Karte zu aktivieren. Habe zur Zeit eine 9.50er Karte mit DACH und Ost-Europa drauf und will aber in 2 Wochen nach England. Eine 9.45er Karte will ich installieren, weil es für die entsprechende 9.50er Karte noch keine Meta gibt.
Also, habe die Europa Karte 945.6176 auf eine im Gerät befindliche SD-Karte kopiert und habe mit dem EasyuseTool die .meta.dct erstellt und habe auch die ttsystem mit dem Tool gepatcht.
Habe alles nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht. Trotzdem sagt das Gerät "Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe"
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank
Dedan

AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Das Problem mit Karte hat sich erledigt. Habe die ttgo.bif nochmal auf die SD-Karte kopiert und habe mal das EasyUseTool-Frontend benutzt. Meta.dct in den Kartenordner und klappt doch !
Bleibt nur noch die Frage nach dem passenden NC...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was genau passt denn nicht ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Karte freigeschaltet ist und es läuft.....

Mache ein Backup und teste es doch einfach.....irgendwie verstehe ich das PRoblem nicht...

Schau einfach in die Liste , welche Navcore mit welcher KArte läuft. Hier ist ein Link mit Navcores.
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Hallo,
das Problem mit dem Freischalten der Karte hat sich ja erledigt, klappt ja jetzt und ich habe auch kein Problem die Tabelle mit der Zuordnung welche Karte auf welchem Navcore läuft.
Nur bin ich mir unsicher, welches Navcore für mein Gerät geeignet ist. Die Frage, die sich mir stellt, ist ob das Gerät nicht noch etwas mehr Software hat als andere TomTom PNAs. Wenn ich das Teil aus dem Radio entnehme, ist eis ein ganz normales TomTom PNA, aber im Radio eingesetzt ist es auch mein Radio Display, das Daten mit dem Radio austauscht. Wenn ich z.B. einfach ein Navcore eines TTGo einspiele, mache ich dann vielleicht was kaputt?

Edit:
Habe es gerade mal gewagt... Habe von Tina Redlight die NC Version 9.4 genommen Angebot Software - TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread Post #3
Da wohl die PNAs zuerst von SD-Karte booten, habe ich das auf die SD kopiert und auch die gepatchte ttsystem genommen. Leider bleibt das Gerät nach einem Reboot dunkel.

AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Da das Problem mit dem Kartenfreischalten ja nicht mehr aktuell ist, meine ich, dass das Thema hier nicht mehr so richtig hinpasst.
Ich werde ein neues Thema im Bereich Navcore´s erstellen.

Gruß
Dedan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Hi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Und der Sinn der Übung wäre welcher genau ??

Ist eigentlich eine einfache Sache. Du testest und wenn es klappt ist es gut. Wenn nicht auch :D


Welche NC läuft denn nun genau mit welcher Karte bei Dir ??
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

@ Tina Redlight
Lies doch einfach, was ich geschrieben habe. Da steht doch alles ! Was ist denn daran nicht zu verstehen?
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Das ist doch harmlos. Ich habe niemand beleidigt oder so. Nur klar darauf hingewiesen, dass die Infos bereits da stehen.
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Folglich gehe ich davon aus, dass Du die 945.6176 mit der


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zum Laufen gebracht hast ?? (bitte einen Screenshoot :D )

Oder was genau hat denn geklappt ??

Sorry, dass ich nachgefragt habe, welche NC und welche Karte Du denn nun zum Laufen gebracht hast ..... Aber mein TomTom läuft....

Schönes Rest PFingsten noch......
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

@ Tina Redlight
Sorry, vielleicht hab ich mich wirklich etwas im Ton vergriffen. Es war aber nicht böse gemeint.
Es ist nur so, dass ich jetzt schon den ganzen Tag mit dem "Mist" kämpfe (eine höheres NC auf das Gerät ans Laufen zu bekommen) und bisher noch nicht gewonnen habe (nur an Erfahrung)... Das nervt! Trotzdem, Du kannst ja nichts dafür. Sorry.
Und ja, die 945.6176 läuft auf der 7.828 NC.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Dedan
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden - zwar für ein anderes Eclipse, aber das Problem NC8er-Karten betreffend:

Ist das NavCore 7.832 (8707) schon installiert? Die brauchen Sie um die neueste 8.xx Karten benutzen zu können mit dem TNS400:
Version 7.832
(nur beim TomTom ECLIPSE AVN2227p, TomTom TOYOTA TNS400 und TomTom DAIHATSU

* Unterstützung der Kartenversion 8.xx
* Weitere kleine Verbesserungen


Erinnert mich an den Go700, der konnte auch mit der letzten offiziellen 7er NC die Karten für NC8 verwenden. Also einfach mal eine solche Karte testen, z.B. die Europe 945_6175

MfG Alfred
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Danke Leute, die Freischaltung der Karte hat jetzt funktioniert. Habe einfach die Prozedur mit dem EasyUseTool-Frontend wiederholt.
Jetzt läuft auf meinem Gerät NC 7.828 mit der Europakarte 945.6176 problemlos.


Vielen Dank.
Dedan
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Hi

Da das ja kein 0815 TomTom ist, habe ich ja geschrieben, dass nur testen hilft..... Ansonsten, ist ja alles im grünen Bereicht...

Viel Spass mit dem Gert
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Frage dazu: hat das Teil Sprachsteuerung? Wenn nein, dann stimmt deine Feststellung nicht und du könntest auch die Europe 950_6544 nutzen. Sind aber alles - auch deine - nur NC7-Karten.

MfG Alfred
 
AW: Freischalten der Karte klappt nicht

Ja, die Kiste hat auch Sprachsteuerung. Natürlich möchte ich das Maximale aus dem Gerät mit diesem NC rausholen und dazu gibt es im 950er-Bereich nur die 950.6491. Na ja, habe jetzt die 945er Karte aktiv. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Unterschied zwischen der 945er und der 950er Karte merken werde ist relativ gering :) Also, was soll´s... Alles OK :)
 
Zurück
Oben