Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezez mit Oscam

sanju

Freak
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
213
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo Freunde, seit paar Monaten habe ich OSCAM mit meinen DB7020HD, habe von CCCAM umgestiegen. ich hbae immer wieder gelesen und einstellungen geändert. jetzt, die kanalen welche von meinen clienten kriegen freezes, fast alle. bin mal sicher es hat mit meinen einstellungen zu tun weil es war ok früher. darum bitte ich eimbisschen hilfe von d. Experten hier in Board das sie meinen config. korrigieren kann!! meine beide lokal Karten funzt. ohne probleme, danke in voraus, Sanju.

Cofig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezez mit Oscam

ident = 0500 nimm das mal raus und poste bitte ein Log vom start und wenn es freezt.

Gruß
 
AW: Freezez mit Oscam

danke für d. Antwort, ich hoffe d. Log da ich gebe ist richtig....zb, ich habe eingeschaltet zu N24 HD und es freezes,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezez mit Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Zeiten sind ja auch sehr schlecht, probier mal die LB statistic/timeouts/no founds zurücksetzen, oder die HD+ auf zb.2 Proxys zu begrenzen, manchmal ist weniger mehr und du hast dann eine bessere performance
 
AW: Freezez mit Oscam

Im WebIF auf CONFIGURATION --> Loadbalancer --> untes ist das Control Kästchen mit 5 Buttons und da sind: Clear Stats, Clear Timeouts, Clear Not Founds


neu starten danach

denn Proxy begrenzen zumindest über
-caid (die die du auch brauchst willst einfügen)
-cccmaxhops (mit 0 bekommst du nur lokale vom Partner, mit 1 lokale + 1 hop, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezez mit Oscam

danke für deine Zeit, sonst kann ich mit meine Einstellungen bleiben?? damals ich mit meinen CCCAM habe ich keine Prob. gehabt, darum denke ich es hängt von meinen oscam Einstellungen. wo kann ich mich noch nachscjauen das ich noch verbessern kann?? Danke, Sanju.
 
AW: Freezez mit Oscam

Zum Probieren, ob eine Verbesserung eintritt, würde ich den Loadbalancer mal komplett deaktivieren, Oscam neu starten und testen.
 
AW: Freezez mit Oscam

verbessern kann man die Performance durch die Anwendung von Services, aber nur in dem fall wenn du weisst was auch der Proxy beantworten kann, bei deinen lokalen würde ich auf jeden fall Services benutzen
das gleiche gilt für ecmwhitelist, ecmheaderwhitelist,
 
AW: Freezez mit Oscam

die kommen auch in den Proxy Reader rein aber dafür musst du auch wissen was du eintragen musst, würde dir Ratten es erstmals mit den Services hinzubekommen
 
AW: Freezez mit Oscam

nocheinmaöl danke, ich habe beim einen Reader (Proxy) Services eingetragen, dann noch oscam whitelist (w:09C4:000000::::46,58,90,95) für sly. beim diesen reader habe ich sly 09c4. aber nach einen neuestart, kriege ich immer noch sky karten von anderen reader(zb Hop2). wie kann ich diesen bestimmten zuweisen das ich nur von bestimmten peer bestimmten karten kriegt??
 
AW: Freezez mit Oscam

wenn du von hop 2nichts kriegen willst dann musst du cccmaxhops auf 1 zumindest setzten, dann kriegst du aber keine karte mehr was auf hop 2 ist
 
AW: Freezez mit Oscam

danke, eben das ist es. ich will zb. wenn es möglich die kanalen von meinen Hop1 Karten hell wird. aber ich weiss es ist möglich mit oscam das ich bestimmten peers für bestimmten kanalen bevorzeugen kann, aber mit Services, whitelist, ecm whitelist etc ICH kriege es nicht hin!!! ich bin dankbar wenn jemanden weiterleiten kann!!
 
AW: Freezez mit Oscam

wenn es sich um mehrere peer (Proxys) handelt dann probier es mit lb_weight, den wert hoch setzen, wenn es aber über einen Proxy läuft dann kann ich dir nicht weiterhelfen und weiss gar nicht ob das so machbar ist wie du es haben willst
 
Zurück
Oben