Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezes Homesharing Kabelbw durch doppelte identische Mac Adresse blackbox 500?

Junksy

Newbie
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

habe ein problem und zwar folgendes: Im Heimnetzwerk befinden sich 1 Dm800se (Clone) und 2 blackbox 500. Alles aus dem Boardshop(die blackboxen sind ca. 1 Jahr alt) die 800se vorige Woche gekauft. Nun hab ich alle Boxen mit ne Router (D-Link 615) vernetzt. Soweit so gut. Smartcard läuft in einer der blackbox(geht vorerst nicht anderst), diese fungiert als server für den rest. Auf der Dm800se ist alles was mit der Karte empfangen werden kann auch hell, keinerlei Probleme, keine Freezes. Nun ist es so das ich die Zweite blackbox auch als client einrichten wollte, doch nun das Prob. diese hat wie die erste die gleiche mac adresse. Kann auf dem router somit nicht beide Blackboxen eintragen, dachte mir ich versuch es dann mal ohne diese explizite "Freigabe". Das verursacht jedoch sobald ich das netzwerkkabel von box 2 in den Router stecke auf meiner 800se alle 10-15 sek freezes in Bild und Ton. Weiss nun nicht ob es an der Box liegt oder ob der Router anfängt zu spinnen wegen der doppelten Mac adresse? Ist diese Prob. auch bei anderen in der art schon aufgetaucht? Wenn ja wie habt ihr das gelöst? Der 2 Blackbox eine andere Mac Adresse gegeben? Cam ist CCcam 2.1.4 und es wird reines Homesharing betrieben!

Danke Schonmal für die Hilfe!

P.S. Falls das Thema nicht aussagekräftig genug formuliert wurde, schon mal im vorraus sorry! Bin auf dem Gebiet ein absolutes Greenhorn!
 
Zurück
Oben