Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezes beim 9600 Prima bei hd sendern

SebiKi

Newbie
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin, hier wird zwar angedeutet das es schon oefters hier gesagt wurde und es n bekanntes Problem ist, aber ich mir ist das noch nicht so ganz klar...

Also ich habe das Problem das die Sky HD und HD+ so alle halbe stunde geschaetzt freezen und nur n neustart hilft. Sobald das passiert ist und ich mit der "Mode" taste mir diese eingetragenen Pakete anschaue, steht bei denen dann immer "Connection fail" und der Reconnect Button funktioniert auch nicht. In den Netzwerkeinstellungen beim Network Test kommt dann auch immer DNS Error, sobald ich neu gestartet habe gehts wieder...
Habe die 4.42 drauf aus diesem Rundum Sorglos Paket aus dem Downloadbereich.

Bringt es jetz was ne aeltere zu installieren bei der das nicht auftritt (wenn ja, welche waere das z.b.) oder is das son bekanntes Problem welches manche haben und manche nicht (eventuell einfach durch glueck beim receiver, z.b. andere Hardware oder was hier so vermutet wird), was aber bei allen Firmwares auftreten kann?

MFG
Sebi
 
AW: Freezes beim 9600 Prima bei hd sendern

Hi!

Wie du ja schon hier in diesem Bereich gelesen hast,haben nicht alle das Problem mit den Netzwerkabbrüchen beim Prima/Mini.
Durch eine wahrscheinlich starke Qualitätsstreuung der Hardware haben nicht alle User damit zu kämpfen.
Evtl. hilft ein Downgrade auf 4.35,andere Optibesitzer konnten das Problem beheben,indem ein Werksreset mit anschließenden kompletter Sendersuchlauf gemacht wird (keine Senderliste einspielen !!!),wobei mir zwar der Zusammenhang zu dem DNS-Error fehlt......aber wenn es funktioniert???

edit: habe den Thread mal in den CS-Bereich verschoben
 
AW: Freezes beim 9600 Prima bei hd sendern

hab selbiges Problem und das Teil eingeschickt.
wenns zurück kommt, teste ich es mit der 4.42er. wenns probleme gibt, mach ich tests anfangend mit 4.35.
 
AW: Freezes beim 9600 Prima bei hd sendern

So ich wollte mal eben den neusten stand posten, falls er einigen hilft. Habe nochmal nen kompletten Werksresett mit der 4.42 gemacht und dann einfach selber den Astra 19.2 gescannt. Also keine Senderliste eingespielt.
Nach Eingabe meiner Daten war das erste, was ich merkwürdig fand, das ORF hell war obwohl ich garnicht nochmal diesen SoftCam key genutzt habe. Aber gut, das is ja nich schlimm ;)
Das zweite war das ich, nachdem ich meine Sender dann selbst zusammengesucht habe und mal nen abend lang irgendeinen sky hd sender laufen liess, er keinmal mehr abgestürzt ist. Auch das weitere WE lief super, scheint also bei mir jetzt tatsächlich zu laufen.
Wirklich sicher kann ich natürlich erst nach nem langzeittest sein... kommt mir zwar komisch vor aber könnte dann ja tatsächlich einfach an der Senderliste liegen...

MFG
Sebi
 
AW: Freezes beim 9600 Prima bei hd sendern

Habe selbiges Problem. Auf am schlimmsten ist es auf den sportkanälen. Auf der Mode Taste steht ja unten die ecm time. diese liegt meist zwischen 400-800 ms (vorallem nachts). Mittags, vorallem bei Fussball geht die auch gerne mal hoch. ab 1500 ca wirds rucklig, aussetzer, teils mal ne minute kein bild. Habe zwar den Mini, aber viel tut sich da bestimmt nicht. Software ist die 5.33. War mir bisher immer sicher, dass dies doch eigentlich mit Problemen des Servers zu tun haben muss, oder nicht ?
 
Zurück
Oben