Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezes bei HD01 Karte

Silvr

Newbie
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich ab und an mal freezes, aber nur bei HD01. Sky mit der S02 funktioniert tadelos.

Ich habe Freetz auf einer 7170 geflasht mit der Version 29.04.87-freetz-devel-8874. Als OScam, welches auch mein Server ist, habe ich die Build 6586. Ich habe bereits neuere Builds ausprobiert aber da bekomme ich nur Probleme mit der HD01, sie findet anschließend die Karte nicht.

Hier die oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log von gerade


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffentlich könnt ihr mir einen entscheidenden Rat geben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezes bei HD01 Karte

Hi,

Welche Reader hast du im Einsatz? Hast du diese schon mal getauscht? Die Zeiten jenseits der 400ms ist für die HD01 nicht so gut. Vielleicht hat der Reader ne Macke.

Gruß
Bombadil
 
AW: Freezes bei HD01 Karte

Definiere doch mal - falls noch nicht geschehen - die passenden Services für HD+ (siehe Wiki) und ordne diese dem Reader zu damit die schon erwähnten Falschanfragen erst gar nicht bis zur Karte durchkommen.
 
AW: Freezes bei HD01 Karte

Also ich habe die Easymouse 2 Premium, habe diese auch mal untereinander getauscht und das selbe Spiel mit den Timeouts.
Die Services habe ich angepasst gehabt und das Problem besteht weiterhin.
Das merkwürdige an der Sache ist ja das beispielsweise wenn ich Pro7 schaue habe ich kurze freezes, dann gehts wieder, sichtbar im Log als Timeout ich bin User1. Dann schaut User2 RTL HD, dann kommt es auch zu den Timeouts aber zu den häufigen Timeouts wie im ersten Log und dabei wird nicht umgeschaltet es bleibt der Sender RTL HD. Deswegen verstehe ich nicht wieso die Karte mit den anfragen bombadiert wird. Der User2 besitzt nen Ariva 102e, ich besitze ne Vu+ Solo2. Liegt es vllt an dem CCcam des Ariva das er die Karte voll bombadiert? Den meine Solo2 macht das ja nicht, habe nur kurze freezes.

@kermit
Wie meinst du dass das ich einen Unsauberen Share habe? Kann es auch zufällig an dem DynDns Anbieter liegen? User2 und User3 sind via Internet, und ich User1 bin übers Lokale Netz angebunden.

Gruß Silvr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezes bei HD01 Karte

Welche Anfragen meinst du denn da? Also als Caid erkenne ich immer die 1830, die Srvid ist ja die EF10 was dann anschließend die 92/xxxx bedeutet weiß ich leider nicht. Der Receiver ist wie gesagt der Ariva 102e, bei beiden Clients die die Massigen Timeouts produzieren. Bei meinem kommt immer nur ein Timeout zwischen drin mal. Was mir heute aufgefallen ist Negotiate sessionkey was not successfull! Please check rsa key and boxkey kommt zwischen drin mal als Fehler, der rsakey und boxkey ist aber korrekt schon mehrmals geprüft. Hängt das damit zusammen? Oscam defekt? Karte defekt?

Gruß

Silvr
 
AW: Freezes bei HD01 Karte

Hi,

sorry ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. Ich hab anstatt der Sender ID EF10 immer nur den Hash Wert des ECM gesehen und diesen als Sender ID gelesen ... Vergiss was ich geschrieben hab.

Grüße

Kermit

P.S.: Hab mal meine Beiträge gelöscht.
 
AW: Freezes bei HD01 Karte

Okay kein Problem =) hehe

Sind den meine Configs wenigstens in Ordnung oder fehlt was oder ist da zuviel drin? Gibts sonst irgendwelche Lösungsansätze die ich mal durch probieren kann?

Gruß

Silvr
 
AW: Freezes bei HD01 Karte

Hi,

Folgendes solltest Du noch ändern:

Sky bitte den caid 1833 entfernen und folgendes dazu tragen:
ecmwhitelist = 1702:93

HD+ bitte dieses eintragen:
ecmwhitelist = 1830:92
 
AW: Freezes bei HD01 Karte

Hey,

Habe scheinbar das Problem nun von der Backe, habe einfach dir uStor dateien nochmal neu auf den Stick geladen und das Problem ist weg. Keine "not found" mehr. Das einzige was ab und an mal passiert das sich der Oscam komplett aufhängt bis man einen Restart des Services macht. Komischerweise funktioniert mein Watchdog aber auch nicht, welches im Freetz enthalten ist, muss immer Manuell starten. Sry für Offtopic. Und danke an eure Tipps =) habe sie auch gut umsetzen können

Gruß

Silvr
 
AW: Freezes bei HD01 Karte

Ich mache hier mal weiter, weil ich gerade mal etwas mit der maximal Belastung der HD01 rumgespielt habe. Habe vier Tuner im VDR. Aber einer ist ja gerade durch CL belegt. Habe die anderen drei mal ausgelastet mit Aufnahmen. Hier mal die Transponder/Sender Belegung, wie ich sie aktuell mit drei Tunern sehen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dazu der log vom server (es läuft auch noch die s02 mit CL, aber das ist ja hier unerheblich, deshalb habe ich die einträge nicht mit kopiert):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mal alle Sender durchgeschaltet. Keine Freezer. Auch nicht auf denen mit >1000ms. Da frage ich mich jetzt gerade wie soll man die Karte überhaupt zum freezen bringen. Vlt probier ich nach der CL noch mal Aufnahmen auf allen HD+ Sendern.
Aber nach dieser Beobachtung stimmt die Aussage, dass es ab 400ms Freezer auf der HD01 gibt schonmal nicht (Ich hoffe ich habe bombadils Aussage jetzt richtig interpretiert ;) ).
 
AW: Freezes bei HD01 Karte

Hi,

die Interpretation meiner Aussage ist schon etwas frei. Ich sprach davon, dass ich diese Zeiten auf einen möglicherweise nicht ganz intakten Reader zurückführte und an dieser Stelle die Aussetzer veursacht werden. Im Normalfall antwortet die HD01 gut 100 ms schneller.

Bei den paar Sendern, die HDplus liefert und diese noch auf mindestens 3 Transponder verteilt ist es schwer Freezer zu bekommen. Deshalb sollte auch jeder, der die 09C4 oder 098C Karte hat für die HDplus eine HD01 oder HD02 betreiben.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben