Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer Vu+Zero mit Dyndns :-(

Hallo Zusammen,

habe eine Vu+ DUO2, in dieser Steckt eine V13 mit komplett S** und inkl. HD+.
Darauf läuft OSCAM als Server.

Weiter habe ich eine Solo2 mit OSCAM als Client im Netzwerk und eine Vu+ Zero
ebenfalls im Netzwerk. So funktioniert auch alles 1A.

Jetzt kommt das besondere, meine Zero nehme ich ab und zu mit im Wohnwagen
und greife per Mobilnetz auf meine Duo2 zuhause zu über DynDNS.

Hier habe ich aber leider gerade im Bereich HD+ viele Freezer. Ping ist zwischen 150ms
bis 1000 aber die Freezer passieren schon um die 200-300ms. Die Zeiten zeigen mir
die Zero an bei der Senderinfo unten.

Was mache ich falsch? Welche Datei configs braucht Ihr alle um drüber zu schauen?

DANKE!

AW: Freezer Vu+Zero mit Dyndns :-(

mobiles internet machst du falsch, das geht oft nicht so einfach,
mach mal vorher zum testen auf der box dauerping zu deinem server
telnet : ping serverdyndns
und sieh dann fern

deine pingzeiten sind viel zu hoch, manchmal hilft dauerping,
manchmal geht es einfach nicht

Ich hatte schon so viel gelesen, dass viele das machen über DSL via LTE und wollte einfach mal mal meine Configs checken lassen.<br>So perfekt glaube ich, sind die nicht.

schau hier mal anch antifreeze oder so. da gibts nen thread für dlan, aber das könnte dir vielleicht auch helfen.
man setzt da nen 2. reader auf. einen mit tcp und einen mit udp

vergleiche deine configs selbst > signatur unten anklicken
oder poste sie hier

Also die Freezer werden auch nicht komplett mit den Infos in dem Antifreeze Tread weg gehen.
Vielleicht die kurzen Freezer werden aufgefangen, aber im mobilen Netz denke ich mal das der Ping noch unkonstanter ist, wie im dlan.

Zurück
Oben