Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer verhindern

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
wie aus meinen vergangenen Threads herauszulesen, betreibe ich zu Hause Cardsharing. Die V13 Kare steckt in einer FritzBox 7170 und wird mittels Oscam ausgelesen.
Als Client nutze ich eine dbox2 (cccam) und einen opticum X403 (cccamd).
Während die dbox total flüßig läuft, kommt es beim opti zu ganz kurzen freeze...

Wieso tritt das auf dem opti auf und auf der dbox nicht? Gibt es da noch tuning Möglichkeiten oder liegt das wirklich nur an der V13 Karte?

Danke
 
AW: Freezer verhindern

das gleiche Problem hab ich auch aber mir kann niemand ne Antwort geben..ich tausch jetzt die 403p um und kauf mir die 9600 dann hoff ich dass ich keine Probleme mehr haben werde...
 
AW: Freezer verhindern

was habt Ihr denn für ne CCCam oder Oscam Version.
Soweit ich weiß laufen die "nicht Linux" Clients von Opticum nur mit der 2.1.1 Freezefrei.. Bei mir hab ich 5 Opticum 403 im Share ohne Probleme.
Auf jeden Fall muss der Opti an den CCCam Server und die V13 per N:Line drann.

mfg
Spice
 
AW: Freezer verhindern

Ich nutze das 2.1.3 müsst ich mal schauen ob mein cousing aus Italien das umstellen würde...

ist die opticum 9600 linux basierend und funktionieren dort auch die anderen cccamd?

Ich hab gestern über jemand anderes mit dem New Camd Protokoll geschaut dort konnte man freezefrei schauen, jedoch waren die eigentlich freigeschalteten HD Sender nicht sichtbar...weiß jemand eine Erklärung?
 
AW: Freezer verhindern

@spiceweasel

was meinst du mit n line dran genau?!
Ich lese das ständig. Du meinst per newcam line richtig?!
In meinem CCCAM sind die F-Lines drin.

Und die N Lines zu Oscam.

Muss ich den Clients jetzt ne verbindung hinzufügen für
die direkte interne N Line?!

Oder binde ich die nur per N Line an CCCAM an?!

irgendwo mache ich einen Gedankenfehler denke ich...
kannst du mir evtl auf die Sprünge helfen!?

@T3CHNO
Habe 9600er getestet... Problem ist das auch da freezer sind... hab
cccam 2.1.1 drauf... und ne aktuelle oscam. Über Diablo Wifi läuft das
jetzt. Jedenfalls besser als über das "normale" CCCAM im Receiver.
da scheint es probleme zu geben...

wobei in nem anderen Board schreiben die das die 2.1.3 wohl besser laufen soll... k.a.
 
AW: Freezer verhindern

Ich bin schon fast am verzweifeln..ich bin seit Wochen am probieren und es läuft nichts zuverlässig...

auch verstehe ich nicht warum ich bei newcamd kein Freeze habe aber die HD Sender nicht laufen..auf der 9600 würden die HD Programme mit dem gleichen auch Freezefrei laufen.

Ich will jetzt nicht noch extra Geld aufgeben für das Diablo Modul, weil dann hätte ich mir gleich eine teurere Box genommen.

Also in den Foren hab ich gelesen dass cccam 2.1.1 am zuverlässigsten läuft..ich werd mal den server umstellen lassen und hoffe dass es dann endlich mal funktioniert...:(
 
AW: Freezer verhindern

@T3CHNO

wenn ich das richtig verstehe, greifst du per Newcamd Proto auf Oscam zu.
Für HD sollte dort der Betatunnel eingerichtet sein, sonst klappt es nicht mit HD.
Dies wäre der erste Anlaufpunkt...
 
AW: Freezer verhindern

achso..muss das nur bei dem 403 eingerichtet werden? Denn bei der 9600 läuft es auch so...

Kann das auch der Grund sein warum auf der 9600 die HD+ Sender nicht laufen?
 
AW: Freezer verhindern

@Doomerator

sag mal kannst du mir n Tip geben!?
wie muss ich das machen mit der N Line für den opti...
die muss doch losgehen mit H: servername/ip port user password 01 etc - 14


dieser port... is das der cccam server port?!
odrer ist das der direkte port der per n line auf oscam verweisst?!
dieser muss dann ja noch geöffnet werden damit man von aussen auch drauf kommt richtig?!
 
AW: Freezer verhindern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, es muss nicht nur für den Opti eingerichtet werden.
Wenn du eine Verbindung zu Oscam aufbaust, musst du eben dort für die HD Sender nen Tunnel einrichten. Connectest du hingegen zu nem Cccam-Server funktioniert das Tunneln von CAID 1833 auf 1702 automatisch, weils dort in der Soft integriert ist.
 
AW: Freezer verhindern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also beim Opti ist die Einrichtung einer newcamd Verbindung doch recht einfach :drinks:
Unter den Netzwerkeinstellungen einfach nen Server editieren...
Dort brauchst du quasi "nur" User, Passwort, Port eintragen und dann eben das newcamd Protokoll auswählen...
Aktivieren und fertig!

Bei Oscam einen entsprechenden User einrichten, thats all...
 
Hallo mann auc kannh einfach uber usb auch in die receiver spielen
gruuss samuel2

sorry fur die schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer verhindern

Alles sehr interessant.
In meiner Firmware ist glaube ich noch cccam 2.0.11 verbaut?

Was bräuchte ich für ne firmware?
 
Zurück
Oben