Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Version

Allmann01

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Pingulux, aber egal welche Version ich von mcas.stripped (auch Kunibert und Version 1.0.02 - 1.0.04) mit meiner V13 von S** nutze, habe ich permanent Freezer, Ruckler, Hänger und Tonausetzer, aber am meisten mit S** Sport HD-Sendern.

Was ich möchte:
Ich möchte lediglich meine V13 im internen Cardreader des Pingulux für S** nutzbar machen (später vielleicht auch mal zusammen mit meinem VIP2).

Was ich habe:
Mittlerweile Spark 1.2.09

Verständnissfragen:
1. Ich lese immer was von Oscam. Was hat Oscam mit mcas zu tun?
2. Außerdem lese ich auch immer von einer Anpassung für Oscam. Was hat es damit auf sich?
3. Reicht mcas als einziges aktives Plugin dafür aus?
4. Wenn ich was an der Fernbedienung mache wird das Ruckeln, Tonausetzer und Freezer noch schlimmer! Warum ist das so?

Wer kann helfen?
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

Hallo,
es hilft Dir zwar nicht weiter aber ich habe die gleichen Problem. Gestern Champions League war kaum sehbar.
Nutze Spark 1.2.08 und MCAS stripped.

Gruss
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

Es liegt eundeutig an der V13 Karte mit aufgeschalteten HD+ Sendern. Im Internet lese ich gehäuft von freezern mit der V13 Karte und zugeschaltetet HD+. Egal auf was für einen Receiver. Grund das HD+ Konsortium bombardiert regelrecht die V13 Karte mit updates und das führt zu freezern. Lösung: Tausch der V13 Karte gegen eine S02 Karte.
mcas ist einfacher Kartenleser. Oscam ist auch ein Kartenleser. Aber mit oscam kann man viel mehr anstelllen. Z.B. die Bombadierung mit updates unterbinden. Es ist nur ein klein wenig schwieriger oscam einzurichten. Dazu muß sich jeder user erst einmal ein wenig in oscam einlesen und sich damit beschäftigen. Es gibt kein fertiges Config auf dem Silberteller.
Hier im DEB gibts den oscam Berreich hier:CS Oscam Ein sehr wichtiges Board für oscam ist das Stramboard:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In der Datenbase gibts Plugins mit oscam als kleines Plugin : mcas,mgcamd und oscam: Link ist nicht mehr aktiv. Da befinden sich die Configs unter var/keys
Bei Iltv gibts auch oscam. Die befinden sich unter var/tuxbox/configs
Dort muß der interne Reader im oscam.config für eine V13 Karte eingerichtet werden.


Mlg piloten
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

Ich hab V13 und HD + und noch nie Freezer und sonstwas gehabt

Mcas 1.04 muß für 1.2.09 sein da die Api geändert wurde
Ausserdem dazu die Keydata datei

das Mcas Plugin darf nur alleine ohne andere Plugins laufen die stören sich sonst

Im menü muß der Conaxleser ausgeschaltet werden
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

Das mit dem Conax Leser probiere ich mal aus.
Bei mir läuft nur das MCAS stripped. Ich hatte vorher auch das ILTV drauf, hatte aber irgendwo gelesen das es damit eben zu solchen "Freezern" kommen kann.
Deshalb auf "nur" MCAS umgestellt.
Das Problem seztz sich bei mir bis in die Aufnahmen hinein fort.

Ich melde mich wieder.
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

MCAS stripped ist nicht richtig kompatibel

du mußt das neue mcas 1.04s nehmen

und das conax muß zuerst aus, im menü bei spark
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So habe ich es ja auch, allerdings hatte ich zuvor schon andere Plugins aktiv und nur mittels grüner Taste rausgelöscht.
Vielleicht bleibt da ja trotzdem was übrig was sich störend auswirkt.
Glaub ich mach noch mal alles mittels Helppack neu und dann gleich Spark 1.2.09 drauf. Anschließend noch die ganz neue Version von mcas.

Melde mich dann noch mal. Danke auch an piloten!
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

das würde ich sein lassen - mit dem helppack machst du dir eine uralte Firmware drauf - per online geht dann keine neue Firmware so drauf!!!

da bleiben keine Reste zurück - Plugin ist Plugin

Plugin per USB oder FTP auf Reci, neustarten des Reci, dann mcas aktivieren fertig

Fakt ist das die V13 1 A geht - wenn es bei dir nicht so ist

dann Empfang prüfen, an Spark, mcas 1.04s, oder V13 liegt es dann nicht
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

So da bin ich wieder. Hat gestern noch etwas länger gedauert. Habe es dann auch noch irgendwie geschafft den VAR Ordner auf der Pingu zu löschen.
Bis ich geschnallt habe was da los ist (kein FTP Login mehr möglich) hat es etwas gedauert. Also Help Pack hergenommen usw. usw.
Jetzt fahre ich folgende Konstellation und es sieht gut aus.

Spark 1.2.07
settings 1.2.07f
mcas_V1.0.4.plugin
S** V13 schwarz
O** leuchtet

Ich werde das jetzt mal beobachten und melde mich wieder.

Viele Grüße
township
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

warum nicht 1.2.09 die geht doch besser
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

Auch mal an die Einstellung 1080i denken. Mit 1080p hatte ich beim Fussball gigantische Bildhänger. Jetzt auf 1080i ohne Freezer.
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

Nachdem was ich hier so gelesen habe gibt es doch eine Menge Probleme mit der 1.2.09?
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

empfehle auch 1080i

diese Probleme (wenn es überhaupt welche sind) sind wenn hbb tv an ist - da das noch hbb Beta ist
dies kann man einfach im menü deaktivieren

1.2.09 läuft dann 1 a und ist beim zappen wesentlich schneller als 07
 
AW: Freezer und Hänger mit V13 Karte und mcas.stripped im int. Reader egal welche Ver

Gibt noch einige andere Dinge u. a. das YouP** im Menue steht ich habe Kinder (Teens).
Und ich möchte mich ersteinmal auf das "Freezer" Problem konzentrieren.
 
Zurück
Oben