Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer permanent nach Start der Box aus Standby

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Gestern habe ich endlich meine Dreambox DM525 bekommen und das aktuellste opentav image 5.3 installiert. Danach oscam installiert.
Schalte ich die Box aus demm Deepstandbye fängt sie bei verschlüsselten Sendern an zu ruckeln bzw. freezen.
Machje ich ein Neustart ist das Problem gelöst. genauso funzt es aus dem stromlosen Zustand zu starten.

Merkwürdigerweise hatte ich das gleiche Problem bei der OS Mini und der Octagon SF98. Bei beiden habe ich das Problem bereits hier angesprochen, aber es gab leider kaum bis gar keine Hilfe oder Erkenntnisse.
Hier im Dreambox Bereich erhoffe ich mir etwas mehr Resonanz.
 
Am Image kann es nicht liegen,hab meine 525 auch grade bekommen und schon sämtliche Images durch,bei keinem hat irgendwas geruckelt.
Lan oder Wlan?
 
Mein OS mini ruckelt auch nicht, aktuelles OpenATV und aktueller Bootloader.
Aber da du keine Infos lieferst, keine Beschreibung deines Aufbau, keine Configs, keine Logs,... willst du anscheinend gar keine Hilfe haben sondern nur bisschen jammern.

-supraracer
 
Kann ich bestätigen hatte Dreambox DM520 und Octagon SF108.

Beide mit cccam oder oscam (ist egal) mit Open ATV 5.3

Sobald man ihn Ausschaltet Deepstandbye und wieder anmacht ruckeln alle Sender die über cs kommen.

Liegt zu 99.99 % an Open ATV.

Hatte bei der Octagon ein anderes Image getestet OpenEight.Dort war alles super nach Deepstandbye.

Zusätzlich ging EPG Refresh auch nicht gut unter Open ATV.Konnte nach einen Refresh die Boxen mit der Fernbedienung nicht mehr starten :)

Denke das sind noch viele Bugs dabei weil die Boxen relativ neu sind.

Warscheinlich machen viele ihre Receiver stromlos deswegen merken die davon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum läufts bei mir ruckelfrei??
Leute,geht in den Oscam Bereich,postet da all eure configs incl log wo es ruckelt.
Da die 520/525 auch eine mips Box ist laufen auch die oscam versionen der alten Dreamboxen,spielt also keine Rolle ob die Boxen neu sind
 
Streite ich nicht ab.

Ich hatte nur meine erfahrung damit gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich meine,von daher poste im richtigen Bereich incl alle was gefordert wird und dir wird geholfen;-)
 
Es liegt nicht an den configs. Habe die gleichen configs wie bei meiner gigablue 800se , ue und goldenmedia triplex, die ebenfalls das gleiche image und auch oscam haben. Habe mir erhofft das irgendjemand das gleiche problem hatte und weiß wie es behoben wird.
Ich poste aber morgen trotzdem meine configs etc.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
sorry. aber ein log konnte ich nicht mehr posten. ich habe die box zurück geschickt. Hab genug Zeit verplämmpert an den letzten Boxen. Ich kram meine alte Gigablue 800 UE wieder heraus.
 
Ist 100% openatv habe das gleiche Phänomen auf der Opticum Odin hybrid2, egal ob 5.3 oder 6.0... Deep standby -- Ruckler, nach Neustart alles top...

Auf der Dream 800se HD, läuft es komischer weise mit den gleichen Settings und auch openatv 6.0.
 
Ich habe OpenATV 5.3 aktuell auf drei Boxen bei mir (Solo2, DM 800se, OS Mini) und überhaupt keine Probleme mit Freezern.

-supraracer
 
Wie gesagt auf der 800se auch keine Probleme aber auf der hybrid2 opticum, reproduzierbar.

Gruß
mrmr
 
Zurück
Oben