Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Sky - nur internes Homesharing

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

ich habe zur Zeit extreme Freezer bei reinem internen Homesharing per Homecamd 1.

Gerade eben bei Sky Cinema1+ habe ich ca. alle 2 min ein Freezer von 2 sek und Artefakte.

Server ist der VIP mit neuster ILTV und Client mit picolloHDIP. Mehr hängt nicht dran. Karte ist eine V13

Woran kann dies liegen?
 
AW: Freezer bei Sky - nur internes Homesharing

Hallo Lordlord,

es könnte an deiner V13 Karte liegen. Die verlangt sehr kurze und schnelle AntwortZeiten. Es kann sein, dass der VIP nicht schnell genug antwortet.
Bei meinem Server(fritzbox) ist mir aufgefallen, das die ECM Zeiten(Zeiten zum Antworten auf Kartenanfragen) bei den Film Sendern höher sind als bei Sky Welt Sendern.
V13 Karte liegt einiges unter 2 sec. S02 Karte bei 6 sec

Lösung: tausch deine V13 Karte gegen eine S02 Karte.

Andere Frage: wie gut ist deine Schüssel ausgerichet? Wie sind deine Pegel Werte bei Sky Cinema1+

Mlg piloten
 
AW: Freezer bei Sky - nur internes Homesharing

Die Schüssel ist fast perfekt ausgerichtet, hab ich von einem Techniker nochmals überprüfen lassen.

Also wenn der Pegelwert Q lautet, dann Q99 oder i78

/edit:
Eine SO2 Karte ist leider nicht möglich, da ich sonst die HD+ Sender nicht bekomme. Aber mit einer Fritzbox sollte es doch möglich sein, keine Freezer zu bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Sky - nur internes Homesharing

Hallo LordLord,

Na klar mußt du noch mal 50 € locker machen(wenn du eine S02 Karte hast) für eine extra HD+ Karte von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das scheint sogar eine Weiße HD+ Karte zu sein. Die ist besser als die Schwarze HD+ Karte

Ich weiß nicht ob die freezer garantiert weg sind mit einer Fritzbox als Server- mit einer V13 Karte incl HD+
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass eine V13 Karte incl HD+ für CS äußerts ungeignet ist.
Was ich dir garantieren kann: mit einer S02 Karte und einer extra HD+ Karte sind deine freezer verschwunden.
Hier kann ich dir nur Empfehlungen geben. Entscheiden mußt selbst ob es dir nicht doch 50 € wert ist, damit du keine Freezer in der Zukunft hast.

Mlg piloten
 
AW: Freezer bei Sky - nur internes Homesharing

Naja ich sag mal so, das Fernsehprogramm ist nicht wirklich überragend bei HD+;)
 
Zurück
Oben