Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ziemlich viele Freezer habe. Diese sind aber nicht nur bei Sendern die ich nur über CS beziehe, sondern auch bei Sendern die ich eigentlich in meinem eigenen Lokalen Abo habe. Gibt es die Möglichkit in der cfg was einzustellen das er immer erst auf das eigene Abo zugreift und dann erst sich die Daten vom Server holt. Das würde das Problem meiner Meinung nach erheblich senken.

Die Freezer waren bevor ich CS gemacht habe, nicht vorhanden.

Hier noch meine Einstellungen:

Nokia D-Box II Kabel
Zebradem 3.0
Kabel Deutschland


gbox_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


cwschare.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ignore.list

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Steige mal auf Mbox um. Ich hatte mit der Gbox auch ein ähnliches Problem. Mit der Mbox lief das CS beim testen ohne Probleme.
 
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

verlängere mal die Abfragezyklen, z.B. so:

N: { 00 01 03 1F 5000 6000 }
 
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Hi,

das gbox als erstes die eigene karte ansprechen soll, kann man in der W-line in der cwshare.cfg einstellen.

Gruß
NeroZ
 
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bisher ist das meine W-Line:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Karte ist folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich dann 03 in meine W-Line eintragen das er erst meine Karte anspricht?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein ..... in der W: bzw. S: Line stellst du ein welche sender er sich über CS oder deine Karte holt.

alle PID's oder SID's die in diesen Lines stehen ...... werden von deiner Karte genommen .... und auch im CS-Netzwerk werden nur die CW's von deiner karte abgefragt ..... die deine Karte auch beantworten kann.

denn was nützt es ein CW Anfrage für Premiere 1 an eine reine BULI KArte zu stellen / schicken .....

gar nix .... denn diese kann die anfrage nicht beantworten.
 
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Gibt es eine Liste mit den Pids und Sids für Kabl Deutschland und Premiere, oder muss ich mir da alle einzeln zusammen suchen?


1FFF steht ja für alle Pids der Karte.. muss ich da dann keine mehr hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Lösch die HexSerial.
 
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SID's für PW = S:Line:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


PID's für PW = W:Line:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Angaben evtl. nicht ganz vollständig.
 
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

W: { 01 01 01 } 100A 100B 102B 1009 1022 1014 1029 1010 1017 1204 100E 100D 100F 100C 102A 1024 1203 101C 1013 1206 1016 10A8 1018 1011 10DE 10DD 10DF 10D4 10DC 10E1 10E3 10F4 10F3 10E2 10D1 10F2 10E0 10E4 10D0 45B4 :003C :003D :003E :0040 :0041 :0042 0043 :6FFF :3393 :3394 :4461 :4462 :3331 :3335


So das wäre mal Premiere.. dann fehlt mir nur noch Kabel Deutschland... Also das Standart Digital Abo. Oder lohnt es sich nicht, dass auch hinzuzufügen?
 
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Hab die W-Line nochmal abgeändert:

W: { 01 02 02 } 100A 100B 102B 1009 1022 1014 1029 1010 1017 1204 100E 100D 100F 100C 102A 1024 1203 101C 1013 1206 1016 10A8 1018 1011 10DE 10DD 10DF 10D4 10DC 10E1 10E3 10F4 10F3 10E2 10D1 10F2 10E0 10E4 10D0 45B4 :003C :003D :003E :0040 :0041 :0042 0043 :6FFF :3393 :3394 :4461 :4462 :3331 :3335


jetzt fehlt noch kabel deutschland.. dazu hab ich nichts gefunden...


aber ohne die pids von kabel deutschland macht diese so auch keinen sinn oder?
 
AW: Freezer bei Sender über cs und bei Sender die im eigenen Abo vorhanden sind

Immer wenn die Box hängt und der Bildschirm schwarz wird, gibt mir mein Gbox Trace folgendes aus...

Avia has freezed .. reseting !


woher kommt dies?
 
Zurück
Oben