Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

der_ifko

Newbie
Registriert
29. November 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute!

Habe folgende Konfiguration:

RasPi als Oscam-Server, 1 DM500HD und 1 ET4000 als Client. Auf den Client-Boxen läuft CCCam 2.3.0.

Meine Karte ist eine V13 und steckt in einem Easymouse 2 Reader.

Meine Oscam Konfigurationen sehen so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ECM-Zeiten liegen laut OSCAM-WebIf bei 130ms.

Trotzdem kommt es ständig zu freezern. Vor allem bei der DM500HD treten sie gefühlt im 10-Sekunden-Takt auf. Bei der ET4000 scheinen die die ORF und HD-Austria Programme ohne Probleme zu laufen, nur bei Sky gibts hier Aussetzer.

Das Interessante ist, dass die DM500HD im Heimnetz steht, die ET4000 aber bei meinen Eltern. Trotzdem scheint das ganze dort besser zu funktionieren.

Welche Einstellungen könnte ich vornehmen bzw. verändern, um die Probleme zu beseitigen?
 
AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

wie hängen die clients am netz(lan,wlan,dlan?)
mal nen ping vom server zu den clienten gemacht? wie sind die zeiten?
 
AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

die dm500hd hängt per dlan dran. die et4000 übers internet bei meinen eltern und dort per wlan-stick.

hab jetz mal die karte in der mouse etwas bewegt. hatte nun schon ne ganze weile keine freezer mehr

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

ich vermute das es mit der karte ehern nix zu tun hat ...
solltest dir ehern mal die pingzeiten anschauen wenn es wieder zu freezern kommt.
mit wlan/dlan kann dieser schon sehr sprunghaft sein.
 
AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

Also ich hatte auch erst DLAN, mal ging es ne ganze Zeit gut und dann alle Furze lang gab es Freezer obwohl ich damit eine gute Leitung hatte. Sonst leg dir mal zum testen ein normales LAN Kabel und schau ob es stabil läuft
 
AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

wenn freezer kommen schau mal ins webif

ich bin mir sicher das sich der client kurz trennt und neu verbindet.

bei so wenigen mann kanns nicht an der karte liegen configs sehen gut aus
 
AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

wie gesagt, hab ein wenig an der Karte rumgespielt (ein klein wenig in der easymouse hin und her geschoben) und jetzt scheint es gut zu laufen. mal abwarten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben